Marsa Matrouh – Ägyptens neue Perle am Mittelmeer

Carols Beau Rivage - HotelDieses Jahr haben wir entschieden, unseren zweiwöchigen Urlaub wieder einmal in Ägypten zu verbringen. Wir wünschen uns Entspannung, Sonne, Wärme und Meer – dies sind ideale Bedingungen für Ägypten. Also gingen wir im Internet auf die Suche nach einem passenden Hotel. Grundsätzlich standen die Orte Sharm el Sheikh und Hurghada in der engeren Auswahl. Während der Suche jedoch sind wir auf einen sehr interessanten Artikel gestossen. In diesem Artikel vom Reiseveranstalter Direkt Reisen bewarben sie ein 4*+ Hotel in Marsa Matrouh, Ägypten.

Ehrlich gesagt, haben wir noch nie etwas von Marsa Matrouh gehört. Marsa Matrouh ist eine Stadt und liegt etwa 270 km westlich von Alexandria am Mittelmeer und nördlich der Quattara-Senke. Durch Marsa Matrouh (wird auch Marsa Matruh geschrieben) führt die Küstenstrasse zwischen dem Nildelta und Libyen, die einzige Strasse zur Oase Siwa zweigt hier nach Süden ab. Für die Wasserversorgung ist die Stadt Marsa Matrouh fast vollständig auf den im Winter fallenden Regen angewiesen. Der Ort war im Zweiten Weltkrieg eine britische Basis und Endpunkt der eingleisigen Bahnstrecke von Alexandria über El Alamein hierher. Marsa Matruh hat einen kleinen Flughafen und ist Ausflugsziel für Touristen aus den Grossstädten Kairo und Alexandria. Die Einwohnerzahl belief sich 2008 auf etwa 138.000 Personen.

Carols Beau Rivage, Marsa Matrouh
Carols Beau Rivage - PoolDa im Internet-Bericht keine Preise standen, nahmen wir mit Direkt Reisen per Mail Kontakt auf mit der Bitte, uns einen Preis für 14 Tage bekannt zu geben. Die Antwort kam prompt, jedoch ohne Preisnennung. Grund: Dieses Hotel wurde scheinbar neu ins Programm aufgenommen und der Frühling / Sommer 2010 Katalog war noch nicht druckfertig. Wir wurden darauf verwiesen, nach einer Woche nochmals Kontakt aufzunehmen. Gesagt, getan und eine nette Dame an der Telefonstrippe hat uns eines Mittags einen sensationellen Preis genannt! Gemäss Katalogangaben beträgt der Preis für eine Woche im Doppelzimmer mit Halbpension im 4*+ Hotel Carols Beau Rivage CHF 945.00 / Person. Die Dame vom Reisebüro jedoch sprach von einem Preis von CHF 995.00 / Person für 14 Tage im Doppelzimmer mit Halbpension. Da wir diesen Preis nicht fassen konnten, liessen wir uns zur Sicherheit noch ein schriftliches Angebot zuschicken. Nachdem uns der Preis somit nochmals schriftlich bestätigt wurde, haben wir den Urlaub gebucht. Bei einem derartigen Mega-Schnäppchen mussten wir einfach zuschlagen!

Folgende Leistungen sind im Preis inklusive:

  • Direkter Sonderflug von Zürich nach Marsa Matrouh und zurück mit renommierter Schweizer Fluggesellschaft
  • Flughafentaxen und Sicherheitsgebühren
  • Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück
  • 14 Übernachtungen im 4.5-Sterne-Hotel Carols Beau Rivage
  • Halbpension (Frühstück und Abendessen)
  • Betreuung durch eine deutsch sprechende Reiseleitung
  • Visagebühren CHF 40.00 / Person

Gemäss Informationen aus dem Internet soll uns in Marsa Matruh türkisblaues leuchtendes Wasser und ein fantastischer weisser Traumstrand erwarten. Die Fotos von unserer Hotelanlage im Carols Beau Rivage sprechen bereits Bände. Gemäss diverser Berichte erwartet uns auch relativ viel Ruhe *grins*. Scheinbar ist das Hotel und die Gegend etwas abgelegen und die Ausflugsmöglichkeiten halten sich in Grenzen. Wir lassen uns mal wieder überraschen und freuen uns bereits jetzt schon auf einen relaxten Urlaub am Mittelmeer. Happy Holiday!

Waren Sie schon einmal in Ägypten im Urlaub? Kennen Sie Marsa Matrouh und was haben Sie erlebt? Reisen Blog nimmt gerne Ihre Impressionen und Erlebnisse über die Kommentarfunktion entgegen.

© Fotos: Carols Beau Rivage, Marsa Matrouh

Mehr Informationen mit weiteren Details finden Sie auf der Hotel Carols Beau Rivage Webseite.

2 Gedanken zu „Marsa Matrouh – Ägyptens neue Perle am Mittelmeer“

  1. @Thomas
    Wir können Dir Marsa Matrouh nur empfehlen. Ausser eben die etwas kalten Temperaturen im April, machten unseren Urlaub nicht ganz vollständig.

    In welcher Region in Ägypten warst Du denn das letzte Mal?

    Antworten
  2. Das sieht doch mal sehr sehr schön aus. Vor Jahren war ich das letzte mal in Ägypten – wird mal wieder Zeit. Da scheint dieses Reiseziel hier im Artikel sehr geeignet dafür. Vielen Dank für den Tipp!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.