Frühlingsbeginn 2012

Frühlingsbeginn 2012

Der Frühling erstrahlt in vollem Glanz, die Vögel zwitschern von den Dächern und Temperaturen von plus 20 Grad durften wir bereits miterleben. Auch die Zeitumstellung von Winterzeit auf Sommerzeit hat bei den meisten Menschen den Biorhythmus auf den Kopf gestellt. So lange hat man sich gesehnt, endlich den Grill anzuwerfen und ein feines Stück Fleisch zu braten. Oder am Abend noch Sport zu treiben, ohne dass man eine Lampe mitnehmen muss. Ja, der Frühling ist endlich da! Meinerseits kann ich nur sagen, die Zeitumstellung ist das beste, was in den letzten Tagen passiert ist.

Als Einleitung in den Frühling habe ich in meiner Bildersammlung gesucht und dieses Foto gefunden. Es stammt vom 22. April 2011 und wurde auf der Insel Mainau (Deutschland) aufgenommen.

Frühling auf der Insel Mainau
Die Zwiebelblumen eröffnen eine wahrlich farbenreiche Jahreszeit auf der Mainau. Von März bis Mai bilden Schneeglöckchen, Krokusse, Narzissen, Blausternchen und Tulpen einen prächtigen Blütenteppich. Beim Anblick dieses Farbenmeers vor der Kulisse des tiefblauen Sees und den teilweise noch schneebedeckten Alpen gerät man unweigerlich ins Schwärmen. Jedes Jahr werden im Herbst rund 500.000 Blumenzwiebeln gepflanzt. Zur Hochblüte gegen Ende April / Anfang Mai öffnen sich dann über eine Million Blüten.

Nachgefragt
Wie erleben Sie den Frühling?

© Foto: Ivan Graf

6 Gedanken zu „Frühlingsbeginn 2012“

  1. Wow! Ein schönes Bild, perfekt für den Frühlingsbeginn. Jetzt muss ich doch mal auf die Insel Mainau, wohne ich doch auf der anderen Seite des Bodensees. 😉

    Schöne Grüße
    Christina

    Antworten
    • @Anett
      Es freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt. Ich warte schon auf den Tag, in dem wir wieder auf die Insel Mainau gehen. Wer gerne fotografiert, ist dort an der richtigen Adresse 😉

      Antworten
    • Vielen Dank Rewolve44, ich hatte zum Frühlingsbeginn gerade ein passendes Foto im meiner Sammlung. Schade, dass ich das Foto nicht live machen konnte. Im Moment fehlt mir ein bisschen die Zeit zum Knipsen ;(

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.