Die grösste Videoleinwand der Welt

Die grösste Videoleinwand der WeltFür Dubai spielt der Wechsel ins neue Jahr nach dem christlichen Kalender keine besonders wichtige Rolle, dennoch protzte das Golfemirat Dubai auch im Jahr 2014 wieder vom Allerfeinsten und das erzielte nicht nur alleine das Feuerwerk. Das schillernde Golfemirat Dubai ist mit einer neuen Superlative grandios ins Jahr 2015 gestartet. Die Scheichs haben zum wiederholten Mal ein neuen Weltrekord gebrochen: Die grösste Videoleinwand der Welt. Dieses multimediale und überwältigende Ereignis wurde mit einer Lasershow, einem Feuerwerk sowie mit phänomenalen Videoelementen eindrucksvoll untermalt. Die grösste Videoleinwand der Welt war an der Frontseite des 828 Meter hohen Burj Khalifa – dem höchsten Gebäude weltweit – installiert worden. So zeigte die Videoleinwand mit Beginn des Feuerwerks einen spannenden Countdown sowie die Brustbilder der Oberhäupter der sieben arabischen Herrschaftsgebiete. Laut Aussagen des Immobilienunternehmen Emaar, besitzt die Leinwand 70.000 Videopanels und ist 35.000 Quadratmeter gross.

Dubai übertrifft bisherigen Weltrekord
Mit Unterstützung der grössten Videoleinwand der Welt und dem imposanten Feuerwerk wurden in der zwölf minütigen künstlerischen Darbietung, meisterhafte und bildhübsche arabische Wüstenblumen sowie einzigartige kalligrafische Werke in den verträumten, blauen Nachthimmel herbeigezaubert. Tausende von begeisterten Menschen verweilten an der Uferpromenade von Dubai.

Im vorherigen Jahr erhellten allein in unglaublichen sechs Minuten, 479.651 Raketen den dunklen Nachthimmel von Dubai. Offiziell wurde die Show in Dubai als grösstes Feuerwerk der Welt ins Guinness Buch der Rekorde eingetragen. Damit überbot Dubai den derzeitigen Weltrekord des arabischen Nachbarn Kuwait, welcher im Jahre 2011 innerhalb von sechzig Minuten 77.000 Raketen in dem Himmel geschossen hatte. Die Videoleinwand soll den bisher gewesenen Rekordsieger – ein indonesisches Shopping-Center – bei weitem übertrumpfen. Dort ist eine 8.700 Quadratmeter grosse Leinwand angebracht.

YouTube-Videos



Wie finden Sie die grösste Videoleinwand der Welt? Reisen Blog nimmt gerne über die Kommentarfunktion Ihr Feedback entgegen.

© Foto: Emaar Dubai

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.