Eiffelturm Rundgang in Google Street View

Eiffelturm Street View 1Seit kurzem kann der Eiffelturm virtuell besichtigt werden. Dazu hat Google mit einem Trolley das Innere des Eiffelturms mit 360 Grad Panoramakameras abfotografiert. Seit Erbauung im Jahre 1889 haben über 250 Millionen Menschen den weltberühmten Eiffelturm in der französischen Hauptstadt Paris gesehen. Damals bei Eröffnung – anlässlich der Weltausstellung – waren die Aufzüge noch nicht in Betrieb und trotzdem wurde täglich über 12.000 Menschen gezählt. Wer seine Fitness unter Beweis stellen mochte, konnte die 1.710 Stufen bis zur ersten Plattform laufen. Das Google Cultural Institute hat in Zusammenarbeit mit der Betreibergesellschaft „Société d’Exploitation de la Tour Eiffel“ drei Online-Ausstellungen geschaffen, die faszinierendes Geschichtsmaterial und technische Raffinesse vereinen. Nebst Bilder und Skizzen stehen auch Videos zur Verfügung. Der virtuelle Rundgang im Eiffelturm erfolgt in alter Street View Manier.

Über die Navigation kann der Zoom, Richtung und die Etage beeinflusst werden. Damit man sich im Gebäude besser zurechfindet, werden auf der linken Seite die Stockwerke übersichtlich in Form eines Gebäudeplans angezeigt.

Bilder Eiffelturm Google Street View
Eiffelturm Street View 2 Eiffelturm Street View 3 Eiffelturm Street View 4

Nachfragt
Wie finden Sie den virtuellen Rundgang im Eiffelturm?

Quellen: Google Produkte Blog, Caschys Blog, © Fotos: Google

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.