Fotoserie: Sonnenuntergang Kuta, Bali

Sonnenuntergang Kuta, Bali - Indonesien

In unserer Fotoserie, die schönsten Landschaftsbilder der Welt, haben wir diesmal das Urlaubsland Bali in Indonesien ausgesucht. Gerne erinnere ich mich an die Zeit in Bali zurück. Bekannt durch die wunderschönen Reisterrassen blieben uns weitere Erinnerungen wie dieser Sonnenuntergang in Kuta. Kuta verfügt über einen kilometerlangen, breiten Sandstrand und ist an der Westküste Bali's zu finden. Das Foto wurde im Jahr 2006 mit einer Sony DSC-R1 (Bridgekamera) aufgenommen. Damalige Ortszeit: Abends um 18.10 Uhr, ideal um einen Spaziergang an der Strandpromenade zu machen.

Am 12. Oktober 2002 wurde Kuta das Ziel eines terroristischen Anschlages durch islamische Extremisten. Dabei wurden durch die Detonation einer Autobombe zwei Diskotheken vollständig zerstört und insgesamt 202 Menschen, vorwiegend Australier, getötet. Auf der Legian-Street steht seither ein grosses Denkmal mit den Namen der Opfer.

Nachgefragt
Waren Sie schon einmal in Bali und welches ist Ihr schönstes Erlebnis? Reisen Blog nimmt gerne über die Kommentarfunktion Ihr Feedback entgegen.

© Foto: Ivan Graf

4 Gedanken zu „Fotoserie: Sonnenuntergang Kuta, Bali“

  1. @Alex
    Dann hast Du auch sehr schöne Erfahrungen in Bali gemacht. Ich empfand die Einheimischen als sehr liebenswürdig und hilfsbereit. Auch das Land bietet viele Facetten und für Fotografen ganz schöne Motive zum knipsen.

    Für mich persönlich war der Flug relativ lang, insgesamt waren wir 15 Stunden unterwegs, wovon ca 13-14 Stunden reine Flugzeit.

    Aber Du hast recht … es ist wieder einmal Zeit nach Bali zu fliegen 😉

    Antworten
  2. Bei Bali Artikeln habe ich Schwierigkeiten kein Feedback zu hinterlassen. Ich kann mich noch daran erinnern als ich Jahre 2008 zum ersten und leider noch letzten Mal in Bali gelandet bin, damals noch mit meinem 3 Gehalt.

    Es waren die schönsten 10 Tage. Das 5 Sterne Hotel war doch relativ günstig… Es war das Hotel Ayodia in Nusa Dua, am gleichen Strand wie alle anderen Top Hotels in der Region und das nur für USD 100 pro Nacht…

    Ich hatte damals ein paar coole Leute kennengelernt und zwar im MBARGO Club, genau dort wo die Attacke, die Du erwähnt hattest, stattgefunden hatte. Anstatt ein Taxi zu nehmen um 3 Uhr morgens haben wir uns von den lokalen Jungs auf den Motorrädern fahren lassen und haben uns dann noch bis Sonnenaufgang am Strand rumgetummelt…

    Es wird wieder mal Zeit nach Bali zu fliegen…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.