Pension Fernblick, Schenna oberhalb Meran

Pension Fernblick – AussenbereichVergangenes Wochenende war für uns ein idealer Zeitpunkt, um wieder einmal eine kleine Reise zu unternehmen. Dieses mal stand das Südtirol auf dem Reiseprogramm. Vorab gab es mehrere Dinge abzuklären – sind die Alpenpässe befahrbar und welches Hotel wird gebucht. Zweiteres gestaltete sich als sehr schwierig. Als Infoplattform benutzte ich die Webseite der Therme Meran (siehe Urlaubsplaner – Wohnen) und vom Christkindlmarkt Meran (siehe Unterkünfte). Nach fünf Anfragen für vier Stern Hotels gaben wir die Hoffnung schon fast auf.

Entweder waren die Hotels geschlossen oder der Preis war zu hoch. Zudem stellte sich heraus, dass nicht nur die Österreicher, sondern auch die Italiener ein verlängertes Wochenende haben. Ich gab nicht auf und habe auf der Webseite Therme Meran das passende Angebot gefunden. Die Suche kann nach verschiedenen Kriterien wie Sterne etc. eingeschränkt werden. Für mich jedoch war die Sammelanfrage das wichtigste. Mit der Sammelanfrage können die Unterkünfte ausgewählt und nach Bestätigung per Email an alle Teilnehmer gesendet werden. Nach kurzer Zeit sind auch die ersten Antworten eingetroffen. Schlussendlich haben wir uns für die Pension Fernblick in Schenna oberhalb von Meran entschieden. Schenna ist sehr sonnenverwöhnt, der Ortskern befindet sich auf 600 Meter über Meer.

Pension Fernblick, Schenna oberhalb Meran
Pension Fernblick – InnenbereichAls wir am Samstag Nachmittag in der Pension Fernblick eintrudelten, begrüsste uns Frau Höfler persönlich. Sie zeigte uns das Zimmer, dass wir für zwei Tage gebucht haben. Mit insgesamt 30m² ist das Zimmer sehr geräumig, Talblick und Frühstück inklusive. Der Raum ist schön sauber und wie wir erfahren haben, wurde die Pension vor einem Jahr umgebaut. Preislich bewegen wir uns in der Adventsaison pro Tag inkl. Frühstück bei 36 Euro und wie wir fanden, ist das ein sehr günstiger Preis. Alle die auf einen Fernseher nicht verzichten können, kann ich beruhigen. Auch ein LCD TV mit sehr vielen Kanälen, wie z.B unser Schweizer Sender SF1 und SF2, ist vorhanden.

Am nächsten Morgen wurde das Frühstücksbuffet in Angriff genommen. Verschiedene Brotsorten, Marmelade, Tee, Kaffee, Aufschnitt und Käse – es hatte für jeden etwas dabei. Nach Angaben von Frau Höfler wird das Frühstück von 08.00 – 10.00 Uhr bereitgestellt.

Für Nachtschwärmer kann ich Meran wärmstens empfehlen. Schenna ist nur 10 Autominuten von Meran entfernt.

Preise 2011/2012
Von der Pension Fernblick Höfler können Sie die Preise der Zimmer und Appartements 2011/2012 bequem als PDF betrachten.
Pension Fernblick – Zimmer
Pension Fernblick – Appartements

Preisänderungen vorbehalten! Aktuelle Preise finden Sie auf der Webseite Pension Fernblick.

Nachtrag 21.11.2011
Preise der Zimmer und Appartements angepasst.

Flüge
Wenn Sie nicht mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmittel anreisen, finden Sie auch günstige Flüge nach Bozen.

Mehr Informationen mit weiteren Details finden Sie auf der Webseite Pension Fernblick, Tourismusbüro Schenna, Kurverwaltung Meran und Marketinggesellschaft Meran.

4 Gedanken zu „Pension Fernblick, Schenna oberhalb Meran“

  1. Huhu! Ich entscheide auch meist nach dem Bauchgefühl, viele Hotels in Meran sind absolut top, finde die Gegend super 🙂 Vielleicht wird unser nächster Urlaub dann auch in der Pension Fernblick stattfinden! LG Irina

    Antworten
    • @Irina
      Das freut mich, dass Du ebenfalls ein Südtirol Fan bist. Egal in welcher Region man sich befindet, gutes Essen ist garantiert und ein herzlicher Empfang ebenfalls 😉

      Antworten
  2. Ich hätte dir damals das wunderschöne St. Martin in Passeier empfohlen. Wer gerne wandert hat dort viele Möglichkeiten wie z.B. auf dem Hirzer. Es ist zwar ein wenig weiter weg von Meran, aber jetzt gibt es am Wochenende in Südtirol einen Nightliner, wo man zu späterer Stunde noch nach Hause kommt ;).

    Gruß
    Felix

    Antworten
    • @Felix
      Meistens ist es ein Bauchentscheid, wo wir übernachten. Das Preis-/ Leistungsverhältnis muss natürlich auch stimmen. Die Pension Fernblick ist mit dem Auto nicht weit von Meran entfernt und bietet einen erholsamen Kurzurlaub. Uns war die Nähe zu Meran sehr wichtig, maximal 10-15 Minuten durften es sein. Aber wer weiss, vielleicht ist es das nächste Mal St. Martin 😉

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.