Fotoserie: Krabbe in Kuba

Krabbe in Kuba

In unserer Fotoserie, die schönsten Tierbilder der Welt, haben wir uns für eine Krabbe entschieden. Es ist das erste Mal, dass wir in diesem Blog ein Tierfoto veröffentlichen. Auf Reisen haben wir viele Tiere aufgenommen und manchmal auch in kuriosen Situationen erwischt. Die etwas hilflose Krabbe ist in den Händen unseres Buschauffeurs, der sie kurz vom Boden aufhob, damit die Reisegruppe ein Foto machen konnte. Aufgenommen wurde dieses Bild in der Nähe vom Park Bariay Monumento Nacional in Kuba, der im Jahr 1992 anlässlich der 500 Jahr Feier zur Entdeckung Amerikas errichtet wurde.

Der 206 Hektar grosse Park zählt 16 indianische Götterstatuen, die von griechischen Säulen in der Anordnung eines Schiffsrumpfes bedrängt werden. Christoph Kolumbus betritt an dieser Stelle am 29. Oktober 1492 erstmals kubanischen Boden. Im Reisebericht Kuba haben wir unseren dreiwöchigen Aufenthalt detailliert beschrieben.

Dieses Tierfoto ist das erste von vier Bildern und ist Teil eines Projekts von Rewolve44 auf myfotohome.at.

© Fotos: Ivan Graf

18 Gedanken zu „Fotoserie: Krabbe in Kuba“

  1. Hallo, ich habe über Barrys Blog hierhin gefunden und dieses erstklassige Foto entdeckt.
    Die Farben sind super und Details der Krabbe super scharf. Und der unscharfe Hintergrund teilt das Bild prima in drei Teile. Klasse!

    Antworten
    • @Lightbrush
      Herzlich Willkommen im Reisen Blog.
      Kein Problem, wir haben gerne neue Leser in unserem Blog 🙂

      Damals wurde das Foto mit der Bridgekamera Sony DSC-R1 aufgenommen. Mit einem schwenkbaren Display und 10 Megapixel machte ich Mexiko unsicher … 😉

      Antworten
  2. @Björn
    Herzlich Willkommen im Reisen Blog. So eine Krabbe habe ich auch noch nie gesehen! Es gibt so viele Tiere auf der Welt … die schön sind aber man nicht kennt.

    Zugegeben, die Dynamik und Schärfe im Bild habe ich ein bisschen verändert, sonst ist das Foto Original 😉

    Antworten
    • @Betty
      Herzlich Willkommen im Reisen Blog. Kuba hat mir wahnsinnig gut gefallen. Die Landschaft, das Meer, die Einheimischen … es passt einfach alles schön zusammen 😉

      Antworten
  3. was für ein wunderschönes tier. Und diese farben .. faszinierend . Wie schade das man sie fast nur rot und tot und gekocht kennt!

    liebe schneegrüsse aus den bergen
    juzicka

    Antworten
  4. Hallo Ivan,

    Dein Foto ist super geworden und diese Krabbe wunderschön anzuschauen. Obwohl sie ja immer ausschauen wie Lebewesen von einem anderen Stern.

    Liebe Grüße
    Jutta

    Antworten
    • @Jutta
      Herzlich Willkommen im Reisen Blog. In der Tat sieht die Krabbe wie von einem anderen Stern aus. Sie war sicherlich auch überrascht, so viele Paparazzi auf einmal zu sehen 😉

      Antworten
    • @Rewolve44
      Danke Dir! Jetzt musste ich doch den Begriff „Bokeh“ gerade im Internet nachschauen, der war noch nicht in meinem Wortschatz 😉

      Beim Bild habe ich im Photoshop die Dynamik und die Schärfe etwas optimiert.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.