Skitag Mellau – Damüls 2013

Mellau-Damüls 1Am Sonntag, 20. Januar 2013 war Familien Skitag in Vorarlberg. Für nur EUR 20.- pro Familie konnte man in allen Skigebieten in Vorarlberg vergünstigt Skifahren. Das überaus attraktive Angebot richtete sich an Familien, die mit ihren Liebsten einen schönen Tag in den Bergen verbringen wollten. Meine letzten Erfahrungen auf den Skiern liegen schon weit über fünf Jahre zurück. Skischuhe, Stöcke und Skier habe ich bei meinem letzten Umzug dem Brockenhaus vor Ort verschenkt. Ein Anruf bei zwei Sportgeschäften reichte, um die Preise für das Ski mieten anzufragen. Das Ski mieten lief unkompliziert und schnell ab. Ausgesucht habe ich mir die Marke Head (Skischuh) und Rossignol (Carving Ski), Kostenpunkt CHF 53.–. In Mellau angekommen – löste ich mir – weil ich nicht zu der vorarlbergischen Familie gehörte, eine Erwachsenen Tageskarte. Preislich liegt Mellau – Damüls mit EUR 44.– im Mittelfeld.

Bilder Mellau – Damüls
Mellau-Damüls 2 Mellau-Damüls 3 Mellau-Damüls 4 Mellau-Damüls 5 Mellau-Damüls 6 Mellau-Damüls 7 Mellau-Damüls 8

Fazit
Trotz schlechter Wettervorhersage wurde es doch noch ein wunderschöner Skitag. Stahlblauer Himmel erwartete uns, aber doch mit einer leichten Bise starteten wir um 8.15 Uhr bei der Talstation Mellau. Von dort bringt der Zubringer mit zwei Gondelbahnen die Gäste von Mellau zum Gipfel, wo die Skigebiete Mellau – Damüls miteinander verbunden werden. Dank dieser Situation werden die Skifahrer im ganzen Skigebiet gut verteilt.

Fotos wurden übrigens mit einem iPhone 5 geknipst.

Wenn Sie ihren Skitag in der Schweiz verbringen möchten, dürfte Sie der Beitrag „Vergünstigte Skitageskarten 2013“ interessieren.

Nachgefragt
Welches ist Ihr Lieblingsskigebiet?

© Fotos: Ivan Graf

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.