Street View fotografiert Schweizer Skigebiete

google street view snowmobileGoogle Street View wird demnächst Schweizer Skigebiete ablichten. Wie an den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver (Kanada), setzt Google auch in der Schweiz das bekannte Schneemobil ein. Welches Skigebiet als erstes fotografiert werden soll und wo das Schneemobil noch diesen Winter durchfahren wird, das dürfen die Schweizer selbst entscheiden. Es können bis zum 14. Februar 2011 aus 30 Skigebieten über das beliebteste Gebiet abgestimmt werden. Schweiz Tourismus verlost unter den Teilnehmenden einen Aufenthalt im Gewinner-Skigebiet für 2 Personen mit drei Übernachtungen inklusive zwei 3-Tages-Pässe.

Street View – Schweizer Skigebiete
Schweiz Tourismus und Google suchen das beliebteste Schweizer Skigebiet – damit Sie mit Street View bald virtuell über die schönsten Schweizer Pisten fahren können. Zur Auswahl stehen die Destinationen Berner Oberland, Region Fribourg, Genferseegebiet, Graubünden, Ostschweiz, Wallis und die Zentralschweiz.

Aus folgenden 30 Skigebieten können Sie wählen:

  1. Adelboden – Lenk i.S.
  2. Grindelwald
  3. Gstaad Mountain Rides
  4. Wengen
  5. Fribourg Region
  6. Les Diablerets
  7. Leysin
  8. Villars-Gryon
  9. Arosa
  10. Davos – Klosters
  11. Disentis – Sedrun
  12. Engadin – St. Moritz
  13. Flims Laax Falera
  14. Lenzerheide
  15. Obersaxen – Mundaun
  16. Scuol
  17. Savognin
  18. Flumserberg
  19. Obertoggenburg – Toggenburg
  20. Aletsch Arena
  21. Crans – Montana
  22. Leukerbad
  23. Nendaz – Mont Fort
  24. Portes du Soleil – Region Chablais
  25. Saas-Fee
  26. Verbier – Mt.-Fort
  27. Zermatt – Matterhorn
  28. Andermatt – Nätschen – Realp
  29. Engelberg – Titlis
  30. Sörenberg

Fazit
Google Street View wird bald mit seinem Snowmobile die ersten Schweizer Berge unsicher machen. Auf das Endergebnis bin ich sehr gespannt!

Nachgefragt
Welches Skigebiet ist Ihr Favorit? Reisen Blog nimmt gerne über die Kommentarfunktion Ihr Feedback entgegen.

Mehr Informationen mit weiteren Details finden Sie auf Google Maps Schweiz.

2 Gedanken zu „Street View fotografiert Schweizer Skigebiete“

  1. @Marlene
    Mein Skigebiet, dass Google Street View zuerst ablichten sollte, ist Flumserberg. Das würde ganz in der Nähe liegen. Ich hoffe, es hat noch genügend Schnee 😉

    Antworten
  2. Ich liebe Google-Streetview! Ich freue mich schon jetzt auf’s virtuelle Snowboarden. Mein Lieblings-Gebiet ist Grindelwald. Keine Frage 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.