Luftaufnahmen von Luzern per Drohne

Luftaufnahme LuzernDer Drohnen Trend führt sich auch im Jahr 2014 fort. Dank sinkenden Preisen können heute angehende Drohnenbesitzer günstig einen Quadrocopter – auch Multicopter genannt – erwerben. Martin Schumacher erstellt mit seiner Drohne professionelle Foto- und Filmaufnahmen. Der Prozessingenieur bestreitet mit seiner Firma Air-View® einen Nebenerwerb. Begonnen hat er im letzten Frühling und seine Spezialität sind Aufnahmen von Firmen und Immobilien. Künftig will Schumacher mit einer Wärmebildkamera Gebäude im Winter untersuchen. In seine 7 kg Drohne hat er bereits CHF 25.000.– investiert. Die Technik in seiner Drohne ist hervorragend: Neueste GPS-Technologie, die das fliegen mit Windstärken bis 30km/h erlauben und trotzdem die Drohne an Ort und Stelle ruhig schweben lässt. Mit der angebrachten Halterung lässt sich die Kamera autonom 360° bewegen. Gleichzeitig wird ein Live Bild auf einen Monitor an der Steuerung am Boden gesendet.

Luftaufnahmen per Drohne
Der Vorteil liegt für Kunden klar auf der Hand. Luftaufnahmen per Drohne sind um ein Vielfaches günstiger als per Helikopter. Zudem kann man näher an die Objekte fliegen.

Von oben sieht man Details, die man am Boden gar nicht wahrnimmt. Beeindruckend ist die Luftaufnahme von der Stadt Luzern.
http://youtu.be/vdmySC1Ei-4

Ebenfalls gefällt mir das Video vom Pferdeflüsterer, sehen Sie selbst.

Nachgefragt
Was halten Sie von den Drohnen?

Quelle: 20min.ch

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.