Berggasthaus Malbun, Buchs SG

Berggasthaus Malbun, Buchs SGDas Berggasthaus Malbun ist ein schönes Restaurant in Buchs SG auf 1.369 Meter über Meer. Im Winter steht ein Skilift sowie ein grosses Skitourengebiet von leicht bis anspruchsvoll zur Verfügung. Im Sommer können Wanderungen und Bikertouren auf gut ausgebauten Wegen/Strecken unternommen werden.

Was mir sehr gut gefällt, dass man innert 20-25 Minuten vom Autobahnanschluss Buchs SG ohne grossen Verkehr in den Malbun fahren kann.

Leider muss man, ob man jetzt das Gasthaus besuchen möchte oder nicht, eine pauschale Parkgebühr von sechs Franken bezahlen. Das Berggasthaus Malbun rechnet zwar einen Anteil an, jedoch nicht vollständig. Für einen ganzen Tag ist sechs Franken sicher nicht zuviel aber wenn man nur kurz einen Kaffee trinken will, finde ich es übertrieben.

Schade…. schon wieder ein Ort mehr, wo man Parkgebühren zahlen muss.

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.