Schönes Fotomotiv Werdenbergersee und Schloss Werdenberg im Winter

Werdenbergersee und Schloss WerdenbergIch habe den Sommer lieber als den Winter, jedoch sind die Fotomotive im Winter etwas ganz Besonderes. Allgemein bieten die vier Jahreszeiten in Sachen Fotografie eine Menge Abwechslung. Im Frühling wenn alles auftaut, im Sommer wenn die Bäche und Wiesen ihre volle Pracht entfalten, der bunte Herbst wenn die Blätter fallen und der Winter wenn verschneite Landschaften zum Träumen verweilen. Der grosse Schneefall blieb bis jetzt aus, gestern hatte Petrus wirklich einen schlechten Tag, Windböen und Schnee bis in die tiefen Lagen. Heute Sonntag Morgen hatte es in Buchs zirka 15-20cm Neuschnee, was verglichen mit anderen Regionen nicht viel ist. Aber wir sind ja schliesslich in Buchs und nicht in den Alpen. Im ersten Augenblick als ich mein mit Schnee bedecktes Auto sah dachte ich, jetzt ist der Winter definitiv da.

Nach der Schneeräumaktion fuhr ich dann am Werdenbergersee vorbei und musste haltmachen, um das Motiv festzuhalten. Obwohl ich das Schloss schon einige Male fotografiert habe, bleibt es immer ein besonderes Motiv.

Wer hat tolle Fotos von verträumten winterlichen Landschaften, Gebäuden usw. Schreibt doch euere Meinung und macht eventuell einen Link dazu!

Weitere Bilder: Schloss Werdenberg

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.