Wildhaus im Toggenburg mit Nebelmeer ins Rheintal

Wildhaus Toggenburg, St.GallenDas Dorf Wildhaus liegt auf 1.090 Meter über Meer im Toggenburg im Kanton St. Gallen. Heute war wieder einmal so ein Tag, da haben sich die Autos im Munzenriet Parkplatz aneinander gereiht. Da das Rheintal in einem Nebelmeer verhüllt war, konnte man es niemandem verübeln, sich ein bisschen Sonne zu gönnen und für sein Gemüt etwas Gutes zu tun. Wildhaus ist für viele Gelegheiten ideal, nach dem Motto schnell in den Bergen und ab auf die Ski. Man findet in der Umgebung schöne Bauernhäuser, den See Schönenboden, sowie den Sessellift nach Oberdorf auf die Gamsalp und den Schlepplift auf den Gamserrugg.

Es bietet sich an Ski zu fahren, Snowboarden, Joggen, Nordic Walking oder eine Wanderung zu unternehmen. Für Jogger empfehle ich die Route Munzenriet nach Lisighaus, dann nach Unterwasser, hinauf bis fast an den Gräppelensee, dort durch die Abzweigung Lisighaus zurück nach Wildhaus. Auf dieser Strecke sind die Strassen meist eisfrei.

Mehr Informationen und Details finden Sie auf Wildhaus Online oder Toggenburg Tourismus.
Weitere Bilder: Wildhaus Toggenburg, St.Gallen

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.