Die längste Slackline über Wasser

Die längste Slackline über WasserAm Montag, 09. Mai 2016 knackte Samuel Volery den Weltrekord, nämlich ohne Sturz über die bisher längste Slackline über Wasser zu laufen. Mit einer wahnsinnigen Kulisse (gleich bei mir um die Ecke) hat Volery im Voralpsee im Grabserberg (Kanton St. Gallen) sein bestens gegeben. In den Proben viel er mehrmals ins kalte Wasser, in dieser Jahreszeit ist der Bergsee drei Grad kalt. Auf einem 2.5 cm und 370 m langen Band balancierte der 31-jährige Züricher ohne Sturz über den Voralpsee. Volery hat gemäss einer Medienmitteilung viel Zeit in die Ausdauer investiert und mehrmals pro Woche einige hundert Meter ohne Unterbruch auf der Slackline balanciert. Slacklinen über Wasser gilt wegen der bewegten Oberfläche als schwierigste Disziplin, weil man sich nur schlecht mit den Augen orientieren kann.

Slackline ist eine Trendsportart ähnlich dem Seiltanzen, das zwischen zwei Befestigungspunkten gespannt ist. Das Band wird Slackline, zu Deutsch auch Schlaffseil oder schlaffe Leine genannt.

Quellen: 20min.ch, Tagblatt.ch

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.