Zermatt gewinnt Street View Pisten-Preis

Matterhorn - ZermattGoogle setzt auch in der Schweiz das berühmte Google Schneemobil ein. Vor wenigen Tagen hatten Street View Fans die Möglichkeit, für Ihr Skigebiet zu voten. Das beliebteste Skigebiet wird als erster durch das Snow Mobile abgelichtet. Insgesamt standen 30 Skigebiete aus der ganzen Schweiz zur Auswahl. 31.500 Personen wählten unter verschiedenen Skigebieten jene im Wallis zum Liebling der Nation. Zermatt gewinnt den „Street View Pisten-Preis“ vor Flims und Grindelwald. Die Zermatter Skipisten werden in der Schweiz für Street View zuerst fotografiert. Das Google Schneemobile soll noch diesen Winter mit den Aufnahmen beginnen.

Es gab ein regelrechter Kampf zwischen den ersten drei Plätzen. Zermatt gewinnt mit 2800 Stimmen, Flims den zweiten Platz mit 2300 Stimmen und Grindelwald als Dritter mit 2100 Stimmen.

Street View – Top 5

  1. Zermatt
  2. Flims
  3. Grindelwald
  4. Lenk
  5. Saas-Fee

© Foto: Ivan Graf

Mehr Informationen mit weiteren Details finden Sie auf Google Maps Schweiz, Südostschweiz und Happytimes.

2 Gedanken zu „Zermatt gewinnt Street View Pisten-Preis“

  1. Zermatt ist ja auch in jeder Jahreszeit ein fantastisches Reiseziel. Alleine schon die Anreise mit PKW oder Bahn ist immer wieder ein atemberaubendes Erlebnis, wie ich finde. War schon 5 mal dort, im Sommer wie im Winter, und ich plane bald mal wieder hin zu fahren.

    Antworten
    • @Matthias Mann
      Dann warst Du schon mehr auf Besuch in Zermatt als ich ;). Obwohl ich in der Schweiz wohne, liegen immerhin 3-4 Stunden Autofahrt vor uns. Aber ein Top-Reiseziel ist es auf jedenfall! Ob kleines Matterhorn oder Zermatt selbst, ich gehe immer wieder gerne …

      Beim nächsten Zermatt Besuch werden wir die Gornergratbahn mal ausprobieren. Welche Ausflugsziele hast Du besucht?

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.