Neustart Monopoly City Streets

Monopoly City StreetsHeute um 17.00 Uhr war es soweit, Monopoly City Streets geht zwischen 12 und 24 Stunden Offline. Das kündigt die Spieleschmiede im offiziellen Blog an. Das Game war in den letzten zehn Tagen in der Testphase. Wie man in einigen Medien lesen konnte, waren die Server für den grossen Ansturm einfach zu schwach. Hasbro zieht nun den Stecker und stockt die Ressourcen auf einen Schlag auf. Sämtliche Nutzerdaten werden gelöscht und nach der Wartung stehen jedem Spieler wieder 3 Millionen Dollar zur Verfügung.

Einige Fehler werden gemäss Hasbro auch noch ausgebügelt. Als kleines Trostpflaster sollen anschliessend zusätzliche Features vorhanden sein. Ich bin gespannt, ob ich mit der Anmeldung in den nächsten Tagen mehr Erfolg habe.

Bei Basic Thinking ist bei einigen MCS Gamern die Stimmung im Keller, denn einer hatte bereits 15 Millionen auf dem Konto.

Druckfrisch gibt es auch ein Monopoly City Streets Statistik Widget für WordPress. Die Software können Sie hier kostenlos herunterladen.

Nachtrag 18.09.2009
Seit heute Morgen funktionieren die Monopoly City Streets Server (bis jetzt) einwandfrei, eine Registrierung war nun auch bei mir möglich.

Mehr Informationen mit weiteren Details finden Sie auf der Webseite Monopoly City Streets oder im offiziellen Blog.

6 Gedanken zu „Neustart Monopoly City Streets“

  1. @Chantal-Cheyenne
    Genau so ist es … Suche mal die Ortschaft „Sennwald“, dort ist z.B die Sägenstrasse frei. Auch in „Nürnberg“ gibt es noch 2-3 frei Strassen.

    Im Gegensatz zum Start, muss heute länger gesucht werden, um eine freie Strasse zu ergattern 😉

    Antworten
  2. Danke für die schnelle Antwort !
    Und was ist mit den weißen Straßen ? Die sind dann gar nicht im Spiel drin, oder ?
    Danke und Gruß,
    Ch-Ch

    Antworten
  3. @Chantal-Cheyenne
    Seit rund 14 Tagen ist Monopoly wieder Online. Viele Strassen von kleineren Städten waren am ersten Tag bereits wieder ausverkauft. Schau doch mal in anderen Städten oder Ländern. Mit ein bisschen Suchen finden sich bestimmt noch freie Strassen.

    Welche Farbe bedeutet was:
    Lila Strassen – im Besitz der Bank
    Blaue Strassen – im Besitz eines anderen Spielers
    Rote Strassen – in Deinem Besitz

    Antworten
  4. Danke für die Antwort !
    Ich würde gern eine Straße kaufen, aber ich finde keine roten. Es gibt nur blaue, die schon jemandem gehören, und „weiße“, die auch keinen Namen haben und nicht in der Liste aufgeführt sind.
    Das ist alles nicht besonders intuitiv, muß ich sagen.
    Danke und Gruß,
    Ch-Ch

    Antworten
  5. @Chantal-Cheyenne
    Die Anmelde-Prozedur ist nicht optimal gelöst. Auch ich suchte beim Online Start vom Monopoly nach einem Anmeldelink aber fand keinen auf der Einstiegsoberfläche. Anmelden kann man sich nur, wenn man eine Strasse kauft (rote Strassen). Abschliessend auf Kaufen klicken und schwupps, kommst Du zur Anmeldung.

    Falls Du Hilfe brauchst, melde Dich nochmals.

    Viel Spass 😉

    Antworten
  6. Hallo !
    Was bedeutet „eine Registrierung war nun auch bei mir möglich“ ?
    Ich habe nämlich genau das Problem, daß ich mich nichts registrieren kann. Es öffnet sich immer nur das Login-Feld. Was muß ich tun, damit sich das ändert ?
    Es ist schon seit Tagen so, und passiert auf verschiedenen Rechnern.
    Danke und Gruß,
    Ch-Ch

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.