Luftaufnahme Eisenbahnbrücke Buchs SG, Schweiz

Luftaufnahme Eisenbahnbrücke Buchs 2015Vor kurzem habe ich mir einen Multicopter von der Marke DJI zugelegt. Die Phantom 3 Professional ist ein Copter mit 4 Motoren und sehr guten Flugeigenschaften, sowohl für Amateure als auch für Hobbyflieger. Das besondere an der Phantom 3 Professional ist die integrierte Kamera, die Videos in 4096 x 2160p, sprich UHD (Ultra High Definition) bzw. 4K auflöst. Für mein erstes Video habe ich die Eisenbahnbrücke in Buchs SG, Schweiz ausgesucht. Die Eisenbahnbrücke verbindet die Schweiz mit Liechtenstein und der Betonpfeiler in der Mitte ist die Grenze. Am 24. Oktober 1872 eröffnet, hielt die Brücke bis 1927, bis das Rheinhochwasser sich an der Eisenbahnbrücke staute und der Rheindamm auf der Liechtensteiner Seite brach. Die zerstörte Brücke wurde durch ein Provisorium ersetzt und in den Jahren 1934 – 1935 neu gebaut. Die jetzige Eisenbahnbrücke wurde auf den Flusspfeilern der alten Brücke aufgebaut. Aus Stahl und einer Länge von 190 Metern ziert die Brücke noch heute das Landschaftsbild.

Luftaufnahme Eisenbahnbrücke Buchs SG, Schweiz

Weitere Videos finden Sie in unserer DJI Phantom 3 Professional Playlist oder auf unserem Reisen Blog YouTube Kanal.

© Foto & Video: Ivan Graf

2 Gedanken zu „Luftaufnahme Eisenbahnbrücke Buchs SG, Schweiz“

    • Hi Gerry
      Freut mich von Dir zu hören. Wusste gar nicht, dass Du noch eine Eisenbahn Webseite betreust. Ja, die Perspektive aus der Luft ist etwas ganz besonderes. Ich übe bereits fleissig mit dem Videoschnittprogramm Adobe Premiere Pro für die nächsten Luftaufnahmen. Das Ergebnis wird immer besser 🙂

      Gruss Ivan

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.