Luftaufnahme Steg/Malbun Triesenberg, Liechtenstein

Luftaufnahme Steg Malbun 2016Steg, umgangssprachlich auch Stäg genannt, gehört zur Gemeinde Triesenberg (Liechtenstein) und liegt gegenüber der Alp Sücka. Der Bau des Tunnels, die Errichtung des Kraftwerks Samina und dem dazugehörigen Stausee Steg, brachte dem Malbun den nötigen touristischen Schub. Ich lies es mir nicht nehmen, mit meiner Drohne – Marke DJI und Typ Phantom 3 Professional – den Steg zu erkunden. Mit teilweise starkem Wind flog ich zuerst über den Stausee Steg und anschliessend Richtung Alp Valüna. An diesem Tag war die Farbe des Stausees einfach sensationell. Steg liegt auf 1.300 Meter über Meer und ist nur einige Autominuten vom Ort Malbun entfernt. Wer Steg besuchen möchte, fährt bei der Autobahnausfahrt Sevelen (Schweiz) aus, überquert die Rheinbrücke nach Liechtenstein und anschliessend – gemäss Beschilderung – Richtung Malbun. Von der Autobahn sind es nur zwischen 20 und 25 Minuten in den Steg.

Luftaufnahme Steg/Malbun Triesenberg, Liechtenstein

Weitere Videos finden Sie in unserer DJI Phantom 3 Professional Playlist oder auf unserem Reisen Blog YouTube Kanal.

© Foto & Video: Ivan Graf

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.