TravelByDrone – Drohnen-Video Suchmaschine

Drohnen-Video Suchmaschine TravelbydroneEine Drohne ist ein unbemanntes Luftfahrzeug, dass immer häufiger im privaten Rahmen zum Einsatz kommt. Vor längerer Zeit haben wir über Drohnen-Videos im Kanton Luzern oder das Projekt Trango Tower berichtet. Beides sind Videos, welche mit einer Drohne aufgenommen wurden und das Sichtfeld des Betrachters extrem erweitern. Drohnen-Videos gibt es heute wie Sand am Meer, daher dauerte es nicht lange, bis die erste Drohnen Suchmaschine online geht. Na ja, eine Suchmaschine a la Google ist es nicht. Die eingereichten Drohnen-Videos werden weltweit in einer übersichtlichen Google Maps Karte dargestellt. Mittels Suchfunktion hat der Betrachter die Möglichkeit, Drohnen-Videos nach einem bestimmten Ort zu suchen. Neue Videos werden auf der rechten Seite gelistet und zusätzlich mit der Farbe Orange gekennzeichnet.

Ein Klick auf das Marker Symbol und das Drohnen-Video wird gestartet. Es gibt aber auf der Weltkarte noch grosse Lücken. So wurden beispielsweise in Osteuropa und Afrika nur wenige Videos hochgeladen. Gemäss Curved.de soll der Betreiber von TravelByDrone sehr streng sein, was die Aufnahme in die Drohnen-Video Suchmaschine anbelangt. Es wird kein Filmmaterial angenommen, die durch ein Militärgerät entstanden sind, einen werblichen Charakter haben oder nicht im Freien aufgenommen wurden.

Fazit
Der Schweizer Jan Hiersemenzel hat mit TravelByDrone eine Online-Plattform geschaffen, die den Besuchern eine visuelle Reise rund um die Welt ermöglicht. Das Betrachten der Videos aus der Vogelperspektive zeigt den Drehort aus einer ganz anderen Sicht.

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.