Around the World Ticket von Star Alliance und Co

Singapore AirlinesAuf der Suche nach Neuigkeiten im Internet rund um das Thema Reisen findet man so einiges. Im Blog von ebookers.ch ist mir folgender Artikel „Die Wahl des richtigen Flugtickets“ aufgefallen. Es geht um das Around-the-World-Ticket. Gerade einen Tag vorher haben wir über dieses „Flieg um die Welt“ Ticket diskutiert. Dieses Flug-Ticket ist für Leute sinnvoll, die eine Weltreise unternehmen möchten. In dem Beitrag geht es um Tipps und welche Fluggesellschaften / Allianzen ein solches Ticket anbieten.

Zitat

Eine Reise in mehrere Länder zu planen, kann ganz schön kompliziert werden. Klar gibt es immer die Möglichkeit, einfach mal loszufliegen und die weiteren Flugtickets vor Ort zu kaufen. Da besteht aber immer die Gefahr, dass der gewünschte Flug bereits ausgebucht ist oder dass man viel zu viel Reisezeit mit Sachen vertrödelt, die man bereits vor der Abreise hätte erledigen können. Schliesslich will man auf der Reise nicht stundenlang im Internet verbringen oder von Reisebüro zu Reisebüro rennen.

2 Gedanken zu „Around the World Ticket von Star Alliance und Co“

  1. @Elke
    Danke für Deinen Tipp! In diesem Fall hast Du auch ein „Around the World“ Ticket gebucht? Wie waren Deine Erfahrungen auf Deiner Weltreise oder gehst Du erst?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.