San Gimignano in der Toskana, Italien

Villa Alba, San Gimignano - ToskanaUnser Wunsch, die Toskana zu erkunden, hat sich endlich erfüllt. Der Startschuss fiel am Samstag, 22. August 2009 um 8.15 Uhr in Buchs SG. Mit regnerischem und kühlem Sommerwetter ging es über den San Bernadino Pass ins Tessin, über die Grenze Chiasso dann nach Italien. Weiter erfolgte die Fahrt nach Mailand, Florenz und zuletzt in das Dorf San Gimignano. Als Massnahme vor dem Sommertourismus haben wir für die ersten drei Nächte bereits ein Zimmer per Internet auf der Webseite Siena Hotels Promotion gebucht.

Eigentlich wollten wir in der Fattoria Poggio Alloro übernachten, jedoch war an diesen Reisentagen alles ausgebucht. Beherbergt waren wir nun in der Villa Alba, dass etwa 500 Meter vom Dorfkern entfernt ist. Pro Doppelzimmer und Tag bezahlt man in dieser rustikalen Villa 65 Euro. Die Zimmer sind sauber, Bad/WC ist sehr grosszügig ausgebaut. Auf dem Grundstück ist sogar ein kleiner Pool vorhanden, was den Aufenthalt ein bisschen versüsst. Die heutigen Temperaturen bewegten sich zwischen 35 und 38 Grad.

San Gimignano - ToskanaSan Gimignano liegt in der Zentraltoskana mit zirka 7400 Einwohnern. Ursprünglich war der Ort ein etruskisches Dorf; benannt wurde er nach dem Bischof von Modena, dem heiligen Gimignano, der die Stadt vor dem Hunnenkönig Atilla gerettet haben soll. San Gimignano ist sowohl von Siena als auch von Florenz aus sehr gut zu erreichen und daher ein Anziehungspunkt für Touristen, wie wir heute feststellen mussten. Für die Beliebtheit des Örtchens gibt es einen guten Grund, nämlich seine Türme. Früher waren es einmal ganze 72 Stück. Die Türme symbolisierten die Macht und den Reichtum der mittelalterlichen Familien der Stadt. Zudem ist die Gegend um San Gimignano berühmt für ihren Safrananbau.

Mehr Informationen mit weiteren Details finden Sie auf San Gimignano oder Siena Hotels Promotion.
Weitere Bilder: San Gimignano, Toskana

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.