Erfahrungsbericht Pension San Giorgio, Losone

Pension San Giorgio, LosoneUm die tollen Wetterverhältnisse am letzten vergangenen Wochenende zu geniessen, buchten wir eine Nacht in der Bed & Breakfast Pension San Giorgio in Losone/Ascona. Nach einem kurzen Anruf war das Zimmer gebucht. Das ging alles total unkompliziert auf Deutsch. Bei der Anfahrt hatten wir noch unsere kleinen Probleme, weil wir total auf den Namen Albergo Losone fixiert waren. An dieser Adresse ist jedoch ein edles Hotel zu finden, dass einiges mehr an Luxus zu bieten hat. Nach der Einfahrt in den Hof wurde uns klar, dass dies definitiv die falsche Adresse für uns ist. Fünf Minuten später haben wir dann aber die etwas versteckte Einfahrt zur B&B Pension San Giorgio gefunden.

Zimmer
Pension San Giorgio, LosoneDas Haus verfügt über 9 Doppel- (davon 1 Vierbett- und 1 Dreibett-Zimmer) und 4 Einzelzimmer. Ein Teil der Zimmer ist mit WC/Dusche auf der Etage. Die Doppelzimmer sind für unseren Geschmack etwas zu klein geraten, sehr spartanisch eingerichtet, jedoch sauber. Die Dusche/WC auf der Etage ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber es kommt immer auf die Ansprüche und die Art des Urlaubes an. Im Eingangsbereich befindet sich eine sehr schöne Terrasse mit windgeschütztem Pavillon, welche auch am Abend von den Gästen gut besucht war. Zudem kann man am Morgen das Frühstück auf der Terrasse geniessen. Serviert werden einheimische Bioprodukte, verschiedene Brotarten, Käse, Wurst, Konfitüren, Kaffee, Orangensaft. Man findet also alles was das Herz begehrt. Ein kleiner Tipp am Rande: Wenn man von allen Köstlichkeiten essen möchte ist es von Vorteil, früh genug beim Frühstück zu erscheinen.

Parkplätze
Achtung: Oben an der Hauptstrasse gibt es ebenfalls Parkplätze, diese sind jedoch gebührenpflichtig. Die Pension San Giorgio bietet eigene kostenlose Plätze im Hof an.

Preise
Preis pro Person und Tag inkl. Frühstück, MwSt. und Kurtaxe

  • Einzelzimmer Dusche/WC auf Etage (ab CHF 62.50 bis 65.00)
  • Doppelzimmer Dusche/WC (ab CHF 67.50 bis 75.00)
  • Doppelzimmer Dusche/WC auf Etage (ab CHF 65.00 bis 70.00)

Erfahrungsbericht, Hotelbewertung
Pension San Giorgio, Losone
Das Gebäude ist ein ursprüngliches Tessinerhaus und liegt am Rande von Losone. Wir wurden von Herrn Zambrino herzlich empfangen, obwohl er zu diesem Zeitpunkt bezüglich den Gästen im Garten etwas unter Druck stand. Der Standort ist eine gute Ausgangslage für Ausflüge, Wandertouren und Fahrradtouren in der Umgebung.
Unsere Nacht gestaltete sich recht unruhig. Die Betten waren für unsere Grösse zu kurz, somit mussten wir mit leichter Fussschräglage schlafen. Die Matratzen hingen durch, was den Rücken nicht entzückte. Da sich in dem kleinen Zimmer die Hitze so richtig staute, versuchten wir mit offenem Fenster zu schlafen, leider war nicht alles so ruhig, wie im B&B Führer beschrieben ist. Was wir ausserdem noch anmerken möchten ist, dass die Wände Ohren haben und man jeden Fusstritt vom oberen Stockwerk hört.

Die Bed & Breakfast Pension San Giorgio hat in unserem Erfahrungsbericht eine Bewertung von 2.5 verdient (1= Sehr gut, 5 = Schlecht). Der Mangel an den Betten wurde Herrn Zambrino am nächsten Tag mitgeteilt und er gelobte Besserung!

Fazit
Für ein paar Nächte können wir die B&B Pension San Giorgio sehr empfehlen. Man ist freundlich und sehr um die Gastfreundschaft bemüht. Wie bereits erwähnt ist die Ausgangslage für Ausflüge in der Umgebung ideal. Also, es steht nichts mehr im Wege für ein paar erholsame Tage im Süden der Schweiz.

Mehr Informationen mit weiteren Details finden Sie auf Pension San Giorgio.

2 Gedanken zu „Erfahrungsbericht Pension San Giorgio, Losone“

  1. @Julius
    Du hast recht, im Süden der Schweiz (Tessin) fühlt man sich wie im Urlaub! Sonne, Palmen, Wasser … alles was man sich für eine Erholung wünscht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.