Das U2 Konzert fand am vergangenen Wochenende im Letzigrund in Zürich statt. Samstag und Sonntag beherrschten insgesamt 90.000 Leute das ausverkaufte Letzigrund Stadion. Am Samstag, zugleich auch Premiere, wurden alle Fans mit traumhaftem Wetter verwöhnt. Der Sonntag zeigte sich am späten Nachmittag mit traumhaftem Sommerwetter, was nach der Vorgruppe schlagartig änderte. Um 18.35 Uhr eröffnete die Vorgruppe One Republic das Letzigrund Stadion, nach knapp 45 Minuten endete das erste Spektakel. Es war klar, alle Fans warteten auf U2, die um 20.30 eine perfekte Show ablieferten. Auch ein defektes Mikrofon konnte Bono nicht aus der Fassung bringen. Leider war der Wettergott nicht gut gesinnt, zum Auftakt der Show setzte ein leichtes Tropfen ein, was im Laufe des Abends zu starkem Regenfall ausartete.
Zum fotografieren setze ich normalerweise meine Spiegelreflex Kamera ein, diese musste aber zu Hause bleiben. Die Liste an verbotenen Gegenständen (Regenschirme, Professionelle Kameras, Dosen, Tetrapack grösser als 0.5 Liter etc.) war lang. Als Kamera kam diesmal das iPhone 4 zum Einsatz, dass mit der neuen HDR Funktion beachtliche Bilder lieferte.
U2 Live 2010 – Letzigrund Zürich
https://www.youtube.com/watch?v=c4AVosVd3kk
Fazit
Mir gefällt das am 30. August 2007 umgebaute Letzigrund Stadion sehr gut. Das Stadion ist nur im äusseren Ring bedeckt, im inneren Ring blickt man auf den freien Himmel. Akustisch ein Leckerbissen war auch die Soundanlage von Bono & Co. Abschliessend kann man sagen, das U2 Konzert war ein absolutes Highlight trotz Regen.
Nachgefragt
Waren Sie auch an einem U2 Konzert der 360 Grad Tour und wie hat Ihnen die Show gefallen? Reisen Blog nimmt gerne über die Kommentarfunktion Ihr Feedback entgegen.
Mehr Informationen mit weiteren Details finden Sie auf der U2 oder Letzigrund Stadion Webseite.