Windows 7 Family Pack

Windows 7 Family PackWindows XP hat sich bis jetzt sehr gut gehalten. Ich benutze selber das Microsoft Betriebssystem und bin bis heute sehr zufrieden damit. Nachdem ich Windows Vista einige Male einrichten resp. konfigurieren musste, schwor ich mir, diese Version zu überspringen. Ich glaube so ging es nicht nur mir, sondern auch der Anwender-Mehrheit. Heutzutage besitzen die meisten Familien/Haushalte einen Desktop PC und einen Laptop. So stellte auch ich mir die Frage, wie komme ich am günstigsten zu zwei Windows 7 Lizenzen. Im Internet habe ich nun die Lösung gefunden.

Microsoft bietet in einigen Ländern, so auch in der Schweiz, eine spezielle „Family“ 32/64-bit Version an. Diese ist für ein System Upgrade, sowie für 3 User gültig. Migros hat bereits in der heutigen Beilage der Migros-Zeitung, im M-Electronics Flyer, dass „Family Pack“ abgebildet. Der Preis für dieses „Family Pack“ Upgrade beträgt 229 Franken. Da heutzutage jeder Kunde auch einen Preischeck im Internet vornimmt, ist die Software zu meinem Erstaunen bei dem günstigsten Anbieter bereits ab 167.95 Franken zu haben.

Vorraussetzungen
Windows 7 „Family Pack“ darf 3x im selben Haushalt installiert werden.
Upgrade-Voraussetzungen: PC's mit Windows XP oder Windows Vista.
Lieferumfang: 32bit und 64bit-Version.

Fit-Check Windows 7
Das Gratis-Tool von Microsoft der Windows 7 Upgrade Advisor, untersucht nach der Installation und dem Start alle internen Komponenten des Rechners, die angeschlossenen Geräte und die installierten Applikationen. Es schlägt Alarm, wenn Kompatibilitätsprobleme festgestellt werden und liefert Vorschläge, wie diese beseitigt werden können. Man braucht ein bisschen Geduld bis die Hard- und Software erkannt wurde, in meinem Fall dauerte der Fit-Check für Windows 7 zirka 5 Minuten.

Windows und Microsoft sind eingetragene Markenzeichen.

Nachgefragt
Hat Ihnen Windows Vista auch zuviel Ressourcen verbraucht? Haben Sie die gleiche Erfahrungen gemacht wie ich und übersprangen eine Version des Betriebssystem? Gerne nehmen wir über die Kommentarfunktion Ihr Feedback entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.