Google Maps – 45 Grad Ansicht

Google Maps 45 GradIn Google Maps wurde wieder ein neues Feature integriert, die 45 Grad Ansicht. Im Laufe der letzten Woche hat Google neue 45 Grad Fotos in Google Maps veröffentlicht. Neben Städten in den USA gibt es diese Bilder auch für Graz (Österreich), Zürich und Montreux (Schweiz). Die neue Perspektive bringt nicht nur mehr Tiefe, sondern auch schärfere Bilder. Bei Städten mit der 45 Grad Funktion lässt sich die Ansicht ab einer gewissen Zoom-Stufe (oberes Drittel) aktivieren. Das Feature funktioniert nur in der Luftbildaufnahme (Satellit) und kann bei Bedarf im Menü wieder deaktiviert werden. In der 45 Grad Ansicht lassen sich die Fotos auch drehen und man kann das Gebäude von allen Seiten betrachten. Ähnlich wie Microsofts „Bird Eyes View“ werden die Bilder per Flugzeug mit vier Kameras aufgenommen, um einen umfassenden Blick aus unterschiedlichen Perspektiven zu erlauben.

Weitere Schweizer Städte werden wohl bald folgen, genaue Angaben konnte Google Schweiz gemäss PCTipp.ch aber dazu nicht machen.

Mehr Informationen mit weiteren Details finden Sie auf GoogleWatchBlog.de und PCtipp.ch.

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.