Laura Pausini in Concert, Zürich

Laura Pausini, ZürichSie ist eine der erfolgreichsten italienischen Sängerinnen und füllt die grössten Konzertarenen. Das langersehnte Laura Pausini Konzert im Hallenstadion in Zürich fand am Freitag, den 8. Mai 2009 um 20:00 Uhr statt. Auch wir konnten uns diesen Anlass natürlich nicht entgehen lassen und waren live mit dabei. Ein kurzer Tipp im voraus: Bei einem nächsten Konzert in Zürich unbedingt sehr viel Zeit für die Anreise einplanen, denn wir hatten von Buchs SG nach Zürich sage und schreibe 3 Stunden Autofahrt für einen Weg. Die Strassen waren voll mit Baustellen und folgedessen staute es sich rundherum. Glücklicherweise hat das Konzert nicht um Punkt 20:00 Uhr begonnen, sonst hätten wir den Anfang glatt verpasst.

Zur Person Laura Pausini
Die Rede ist von Laura Pausini, der Stimme Italiens. Die italienische Künstlerin überzeugte durch eine grossartige, variantenreiche und ausdrucksstarke Stimme. Laura Pausini verkaufte bis heute über 35 Millionen Platten und wurde mit unzähligen Musikpreisen ausgezeichnet. 1993 wurde Pausini erstmals einem grösseren Publikum bekannt, als sie beim Festival della canzone italiana (San Remo) den Preis in der Kategorie Nachwuchs gewann. Ein Jahr später durfte sie bereits bei den Stars antreten und wurde Dritte. Auf fast allen ihren Veröffentlichungen singt sie in italienischer Sprache, aber auch auf Englisch, Spanisch und Portugiesisch. Unter anderem arbeitete sie mit Phil Collins, Ray Charles, Hélène Segara, Raf, Nek, Juanes und derzeit ganz aktuell mit James Blunt zusammen. Auch Luciano Pavarotti war einer ihrer Projektpartner.

Das Konzert
Laura Pausini hatte keine Vorband und das Konzert startete bereits um 20:15 Uhr. Das brandneue Werk „Primavera In Anticipo“ wurde von der Signora Pausini vorgestellt. Sage und schreibe 2¼ Stunden Vollgas … sie rockte ohne Ende und das gesamte Zürcher Hallenstadion stand Kopf. Das Stadion war nicht ganz ausverkauft (schätzungsweise ca. 10.000 Personen füllten die Halle). Die Stimmung jedenfalls hat darunter nicht gelitten, denn diese war bombenmässig. Es wurde mitgetanzt, gesungen und geklatscht bis die Hände wehtaten.

Fazit
Das Konzert war ein voller Erfolg und diese Frau Pausini ist wirklich ein Knaller. So ein Konzert muss man einmal live miterlebt haben. Wir haben uns sehr gefreut, an so einem Konzert-Highlight dabei gewesen zu sein. Und wer es nicht geschafft hat, kann sich ein bisschen Konzertfeeling auf der aktuellen CD „Primavera In Anticipo“ reinziehen.

Mehr Informationen mit weiteren Details sowie Konzertdaten finden Sie auf der Webseite von Laura Pausini, Moon and Stars, Musiktipps24.com und Reisenews online.

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.