Bilder Street Parade 2009, Zürich

Street Parade 2009, ZürichAn der Street Parade 2009 trotzten rund 600.000 Leute der Nässe und tanzten unter dem Motto «Still have a Dream!» am Zürcher Seebecken. Insgesamt musste die Schutz & Rettung Zürich rund 613 Personen medizinisch versorgen. Das sind leicht weniger als im Vorjahr, als noch 641 Behandlungen verzeichnet wurden. Das schlechte Wetter stellte die Teilnehmer aber vor ungewöhnliche Probleme. Die Zürcher Sanität musste mehrere Besucher behandeln, die aufgrund durchnässter Kleider oder zu knapper Kostüme ins Schlottern geraten waren.

Eine oft anzutreffende Verkleidung waren „Schweinegrippe“ Schutzmasken. Als Schutz taugten diese aber nicht viel, da die meisten nur als Jux um den Hals gehängt wurden.

Was einst als kleine Demonstration für „Love, freedom & happiness“ begann, lockt längst Hunderttausende an. Vieles hat sich in der 17-jährigen Geschichte gewandelt, doch einiges ist auch gleich geblieben. Wie sagt ein Sprichwort so schön, man soll die Feste feiern wie sie fallen!

Bilder Street Parade 2009

Berichte Street Parade 2009

Fazit
Die Street Parade bei Regen war nicht ganz optimal, wenigstens waren trotz Nässe die Temperaturen 21 Grad warm. Den Regenschirm sollte man zu Hause lassen, statt dessen ist ein Regenmantel zu empfehlen. Leider fehlten deshalb dieses Jahr etwas die schillernden Raver Kostüme.

Nachgefragt
Wie hat Ihnen die Street Parade 2009 gefallen? Kennen Sie eine Seite mit Bildern zu der Streetparade 2009? Dann teilen Sie uns doch den Link in der Kommentarfunktion mit.

Mehr Informationen mit weiteren Details finden Sie auf StreetParade.ch.
Weitere Bilder zur schönsten, farbigsten und ausgeflipptesten Parade finden Sie auf Best of Street Parade.

9 Gedanken zu „Bilder Street Parade 2009, Zürich“

  1. schade das ich und meine frau diesesmal nicht dabeisein konnten nächstes jahr auf jeden fall apropo ich wollte fragen wer uns bilder von diesem jahr schicken kann wäre schön
    gruss udo

    Antworten
  2. @Pasci
    Danke für Dein Feedback.

    @Simon
    Ist schon begreiflich, wenn man soviele Kilometer gefahren ist und dann seinen Lieblings DJ nicht sieht. Vermutlich hätte ein Hinweis auf der Street Parade Homepage auch nichts mehr gebracht.

    Antworten
  3. Gut, dass ich das erfahre 🙂

    Aber warum sagen die das dann nicht?
    Ich fand das einfach nur scheiße, ganz ehrlich…

    Ich bin eigentlich (fast) nur wegen ihm die 200km gefahren.

    Egal. Ich seh ihn sicherlich auf der Nature One nächstes Jahr wieder

    Simon

    Antworten
  4. Gemäss Rückfrage beim Verein Streetparade musst Paul Van Dyk kurzfristig am Samstagmorgen nach Hause zurückfliegen wegen einem familieren Zwischenfall.

    Ich hoffe er wird nächstes Jahr seinen Set nachholen.

    Antworten
  5. @Lukas
    Kein Problem, man hilft sich ja Gegenseitig 😉
    Wir waren froh, einen Regenschirm dabei zu haben. Ohne hätte man gar nicht fotografieren können. Du konntest ja trotzdem über 800 Bilder aufnehmen … nicht schlecht, Hut ab!

    Antworten
  6. Vielen Dank für den Link zu HUT.ch. Ich selber blieb den ganzen Samstag Nachmittag im HB, meine Frau hatte mir verboten mit der teuren Ausrüstung in den Regen hinaus zu gehen 😉

    Antworten
  7. @Simon
    Tja, eigentlich eine gute Frage die ich Dir nicht beantworten kann. Paul van Dyk hatte am Bürkliplatz zwischen 22:30 – 24:00 seinen Auftritt. Ob er da war oder nicht, wissen wir nicht. Auf dem Lovemobile haben wir Ihn jedoch nicht gesehen.

    Ich war noch nie an der Loveparade, daher kann ich keinen Vergleich abgeben! 😉

    Die Loveparade wurde ja dieses Jahr in Bochum abgesagt, schade …

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.