Luftaufnahme Schönenbodensee Wildhaus SG, Schweiz

Luftaufnahme Schönenbodensee Wildhaus 2016Das Dorf Wildhaus mit zirka 1.300 Einwohnern liegt in der Region Toggenburg und ist sowohl im Sommer als auch im Winter einen Besuch wert. Mit meiner Errungenschaft, einem Multicopter (Drohne) des Typs DJI Phantom 3 Professional, suchte ich mir diesesmal den Schönenbodensee aus. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um einen See, der im Osten von Wildhaus in einer Mulde und im Flachmoor eingebettet ist. Der Schönenbodensee soll vor rund 14.000 Jahren nach dem Abschmelzen des Gletschers entstanden sein. Ganz in der Nähe ist ein kleiner Bach, der den See mit Wasser speist. Unterirdisch dringt durch die Kalkschichten des Gulmen ebenfalls Schmelz- und Regenwasser in den See. Aufgenommen wurde das Video am 29. Dezember 2015. Eigentlich müsste in Wildhaus schon der Winter eingetroffen sein, denn der See liegt immerhin auf über 1.100 Meter über Meer.

Luftaufnahme Schönenbodensee Wildhaus SG, Schweiz

Weitere Videos finden Sie in unserer DJI Phantom 3 Professional Playlist oder auf unserem Reisen Blog YouTube Kanal.

© Foto & Video: Ivan Graf

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.