Am 5. März 2010 eröffnet der neue Wellnesstempel Aquabasilea in Pratteln im Kanton Basel die Pforten. Mit einem Rundum Angebot möchte man die Gäste auf 13.000 m² verwöhnen. Vom Erlebnisbad mit Reifenrutsche (132 Meter), dem Verzascatal Bergbach (28°C) oder dem grossen Sauna Innen- und Aussenbereich ist für jederman etwas dabei. Wer gerne sauniert, dem wird der Sauna Bereich besonders gefallen. Die Wellnessoase Aquabasilea bietet auch für Fitnesshungrige das passende Angebot. Cardio- und Krafttraining an modernsten Geräten des Qualitätsherstellers Nautilus® oder Kursräume für unterschiedliche Angebote von Pilates bis Spinning sind ebenfalls Programm.
Wussten Sie, dass Basilea 374 n. Chr. der erstmals urkundlich erwähnte Ortsname für das heutige Basel ist? Zugleich ist Basilea auch die italienischsprachige Bezeichnung von Basel.
Preise
Wellness- und Fitnesspark Aquabasilea
Die Preise bewegen sich für Erwachsene zwischen CHF 39.– und CHF 49.– Franken (Auswahl zwischen Badewelt, Sauna und Fitness). Kleinkinder bis 6 Jahren sind gratis, für Jugendliche bis 16 Jahren kostet der Eintritt in die Badewelt CHF 29.–. Mit der Basilea Card erhalten Sie 5% Rabatt ab 200 Franken, 10% ab 300 Franken und 15% auf 500 Franken. Der Rabatt gilt auf alle Einzel- und Tageseintritte Badewelten, Saunawelt und ACTIC Fitness (keine Rabattierung auf Spa, Shop, Gastro, Solarium und Fitnessabo); keine Doppelrabattierung möglich.
Hotel Courtyard by Marriott
Das Hotel Courtyard by Marriott wird heute am 1. März 2010 eröffnet. Wie der Name schon sagt, gehört das Hotel zur Mariott Gruppe und liegt direkt neben dem Aquabasilea. Für Gäste gibt es selbstverständlich einen direkten Zugang zum vielseitigen Wasserpark.
Im Courtyard by Marriott werden je nach Saison verschiedene Spezialangebote offeriert. Wir haben Ihnen für das Osterwochenende die wichtigsten Packages rausgesucht.
- Osterwochenende
Standardzimmer ohne Frühstück CHF 139.–. - Osterfrühstücks-Package
Standardzimmer inkl. Frühstück CHF 159.– - Oster-Package Aquabasilea
Standardzimmer inkl. Frühstück, Eintritt Aquabasilea CHF 197.–
Fazit
Man hat mit der Wellnessoase Aquabasilea in Pratteln Grosses vor. Es sollen gemäss Betreiber GMF (Gesellschaft für Entwicklung und Management von Freizeitsystemen) jährlich etwa 650.000 Besucher erwartet werden. Das Gesamtprojekt wird zirka 230 Millionen Schweizer Franken verschlingen, 119 Millionen für die Wasserwelt und 111 Millionen in das Hotel und den Büroturm.
Reisen Blog wünscht einen guten Start! Jetzt heisst es nur noch ab nach Basel in die Wasserwelt und Wellnessoase Aquabasilea …
© Fotos: Aquabasilea-Wasserwelt AG, Pratteln
Mehr Informationen finden Sie auf Aquabasilea.
Til’s Erlebnisse kann ich nicht bestätigen. Pools sind mit 32°c sicher nicht zu kalt. Besonders Positiv ist mir die Sauberkeit in den Toiletten Bädern und im Saunabereich aufgefallen.
Mir Persönlich gefällt der Saunabereich ausgesprochen gut es sind ja nicht alle Kabinen so gross wie Flugzeughangars und der Aussenbereich ist ja auch nicht schlecht.
Ich habe natürlich auch schon ein Jahresabo abgeschlossen, und bin der Meinung dass die Fitnessinstruktoren, das Personal allgemein sehr Freundlich und zuvorkommend ist.
Alles Positiv nein nicht ganz die Parkplatzpreise sind mir eindeutig zu hoch
Also den Wasserpark würde ich schon ganz gerne sehen, alleine der finanzielle Aufwand muss ja schon fast für ein echt tolles Erlebnis garantieren. Aber natürlich – einen schlechten Tag kann man in den besten Häusern haben. Einen Aufenthalt werde ich mir trotzdem schon überlegen.
@Til
Herzlich Willkommen im Reisen Blog! Tja, das scheint nicht gerade Dein bester Besuch in einer Wellnessoase gewesen zu sein ;). Schade, dass bereits solche kritischen Kommentare über das Aquabasilea zu lesen sind.
In den Tageszeitungen liest man nur über „wenig Andrang“ und „Eröffnungsstunde gut 100 Gäste“. Leider konnten wir das Aquabasilea in Basel noch nicht besuchen, es liegen zwei Autostunden zwischen unserem Wohnort.
Na gut, der Saunabereich ist Geschmackssache, es gibt sicher welche die auf Flugzeughangars stehen ;). Kommst Du von Basel oder bist Du von weiterher angereist um dem Wasserpark zu sehen?
Totale Enttäuschung – Wellnessoase mit dem sterilen Charme einer Lagerhalle…
Der Saunabereich ist in ein heimeliges Neonlicht getaucht, die Saunakabinen sind so gross wie Flugzeughangars, die Innen- und Aussenpools sind zu kalt um geniessbar zu sein, das Personal hat noch nichts von einem richtigen Saunaaufguss gehört (stattdessen wird man während des Saunierens von gleich ZWEI Bademeistern aufgesucht und aufgefordert die Badelatschen vor der Sauna zu parkieren…). Und nicht zu vergessen die oberkitschige Imitation des Valle Verzasca in der Badewelt – kein Kommentar! Eine entspannende Atmosphäre kommt hier nicht auf! Schon gar nicht zu dem Preis…