Badespass Diavolezza – Jacuzzi auf 3000 Meter

Jacuzzi Diavolezza, EngadinDie Diavolezza (italienisch Teufelin) ist ein Berg auf dem Gebiet von Pontresina in Graubünden in der südöstlichen Schweiz. Die Diavolezza hat eine Höhe von 2978 Meter und liegt südöstlich des Munt Pers (3207 Meter über Meer). Der Berg ist durch eine Kabinenseilbahn vom oberengadinischen Val Bernina her ganzjährig erschlossen. An der Talstation der Seilbahn auf 2093 Meter über Meer befindet sich die Haltestelle Bernina-Diavolezza der Berninabahn von St. Moritz nach Tirano.

Berghaus Diavolezza
Auf dem Gipfel gibt es ein Restaurant mit Bar und Aussichtsterrasse. Das Berghaus Diavolezza hat gesamt 200 Betten.

  • 2-Bettzimmer ab CHF 70.00 (ZF)
  • 4-Bettzimmer ab CHF 45.00 (ZF)
  • Touristenlager ab CHF 35.00 (ZF)

Für Verpflegung ist gut gesorgt.
Bewirtet wird von Mitte Juni bis Mitte Oktober und Dezember bis April.

Kleinstes Spa
Das kleinste Spa mit dem grossartigen Blick: Sprudeln am Piz Palü. Die Diavolezza hat noch einen ganz besonderen Leckerbissen zu bieten. Haben Sie schon einmal etwas von einem Jacuzzi auf 3000 Meter über Meer gehört? Na, klingt das nicht spannend?

Wirkt das Berghaus Diavolezza beim Eintreffen noch typisch funktionell, wird man nicht nur beim Eintreten des Restaurants mit der voll umfassenden Fensterfront erfreut, sondern vor allem beim Hinaustreten ins Freie. Die Eistürme des Berninamassivs breiten sich nur einen Wimpernschlag vor den mit Schafsfellen belegten Holzbänken aus und ziehen kurz vor dem Firmament eine aufregende Linie in den Azur. Die Gebirgsikone lässt sich in der Dämmerstunde vom geheizten Badetopf aus herrlich betrachten. So lange, bis der Kellner kommt und mit dem weissen Bademantel das Ende des ankurbelnden Kreislaufvergnügens andeutet. Die Grade sinken nämlich gegen Abend unter die 0-Grad-Grenze, was dem Vergnügen noch einen Touch Abenteuer verleiht.

Badetücher, Bademäntel, Hausschuhe und Badehosen können an der Rezeption im Berghaus ausgeliehen werden. Das Badewasser hat eine Temperatur von 41 Grad.

Preise 2009/2010
Jacuzzi Diavolezza

  • Hotelgäste CHF 23.00 (inkl. Badetuch und Bademantel)
  • Tagesgäste CHF 25.00 (inkl. Badetuch und Bademantel)
  • Badehose Miete CHF 3.50
  • Hausschuhe Kauf CHF 3.50

Bergbahnen Diavolezza
Diavolezza: 19. Dezember 2009 – 30. Mai 2010
Lagalb: 19. Dezember 2009 – 18. April 2010

Tageskarten Erwachsene ¹ Jugendliche ² Kinder ³
Tageskarte CHF 60.– CHF 40.– CHF 20.–
1/2-Tageskarte (ab 11.45 Uhr) CHF 50.– CHF 33.– CHF 17.–
Vormittagskarte (bis 12.30 Uhr) CHF 50.– CHF 33.– CHF 17.–
Nachmittagskarte (ab 14.15 Uhr) CHF 35.– CHF 23.– CHF 12.–

Geltungsbereiche Tageskarten Region
Tages-, Halbtages-, Nachmittags- und Vormittagskarten sind nur in den einzelnen Regionen gültig. Der öffentliche Verkehr ist in den Regionenkarten nicht inbegriffen.

Einzelfahrten (Retour) Erwachsene ¹ Jugendliche ² Kinder ³
Diavolezza CHF 33.– CHF 22.– CHF 11.–
Lagalb CHF 27.– CHF 18.– CHF 9.–

¹ ab 18 Jahre, ² 13 – 17 Jahre, ³ 06 – 12 Jahre

Weitere Informationen und Details finden Sie unter Diavolezza und Tourismusorganisation Engadin St. Moritz.

© Foto: Swiss-image.ch, Daniel Martinek

4 Gedanken zu „Badespass Diavolezza – Jacuzzi auf 3000 Meter“

  1. Bitte welche Außentemperaturen wurden am 22 Juni 2019 auf 3.300 Meter gemessen,
    Ich glaube es waren ca 28 Grad Wärme ich habe vergessen bei meinen Besuch ein Foto zu machen
    Es geht um eine kleine Wette 1 Flasche Sekt
    Bitte um ihre Antwort Mfg Herbert Schaberger aus Wien Danke

    Antworten
    • @Herbert Schaberger
      In der Tat sieht man hier der aktuelle Klimawandel. Das Foto wurde vor über 10 Jahren gemacht. Damals hatte es noch massig Schnee 😎

      Antworten
  2. Zur Ergänzung wäre zu Erwähnen dass Diavolezza von Weihnachten bis cirka 21. November Durchgehend geöffnet ist. Skibetrieb ab 16. Oktober bis spätestens Ende Mai

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.