Frohe Ostern 2011

Frohe Ostern 2011Nur noch ein paar Tage und dann ist Ostern. Kinder können den Moment kaum erwarten, wenn sie Osternester suchen können und die feinen Schokoladen Hasen verspeisen dürfen. Wir wissen zur Zeit noch nicht, ob über die Feiertage eine kleine Reise ins Tessin ansteht. Leider sind wir nicht die Einzigen, die so denken. Viele möchten über die Osterzeit wegfahren und sich in anderen Ländern bzw. Destinationen erholen. Spätestens im Laufe der Woche wird bei den meisten Autofahrern der grosse Schock eintreffen. Die Zeitungen haben schon davor gewarnt, dass der Treibstoff in die Höhe schiessen wird. Abgesehen vom Treibstoff, muss auch dieses Jahr auf der Südroute nach Italien wieder mit Kilometer langem Stau gerechnet werden.

Daher werden wir vielleicht unseren Kurzurlaub in Balkonien (Zuhause) verbringen, mal schauen wie das Wetter am kommenden Wochenende wird.

Wir wünschen unseren Lesern eine tolle Osterzeit, ganz ohne Stau und Hektik!

Eine Sache nebenbei
Wir möchten die grösste Sammlung an Fremdsprachen mit der Phrase „Frohe Ostern“ zusammen tragen. Helfen Sie uns, dies zu erreichen und machen in unserem Beitrag „Frohe Ostern in anderen Sprachen“ mit.

Reisen Blog Team
Ivan, Rebekka

© Foto: Ivan Graf

4 Gedanken zu „Frohe Ostern 2011“

  1. @Christina
    Ich drück Dir auf jedenfall die Daumen! Vielleicht könnt Ihr volle Pulle durchfahren 😉

    Die Kamera hast Du bereits eingepackt, da kann eigentlich nichts mehr schiefgehen! In diesem Sinne wünsche ich Dir auch ganz schöne Ostern.

    P.S Vielleicht noch ein interessanter Bericht für Dich http://bit.ly/6ESgpd
    Eine Sightseeing Tour – mit dem Bus durch Florenz – ist echt schön.

    Antworten
  2. Leider haben wir nicht so viel Glück und können erst am Mittag mit dem Auto losfahren. >_> Schon fast ein Todesurteil, aber wenn man kein Urlaub mehr hat, bleibt einem nichts anderes übrig. Kannst mir ja die Daumen drücken! ^__^

    Ich hoffe mal, dass ich schöne Fotos machen kann! ^__^
    Freu mich schon sehr und wünsch dir schöne Ostern!

    Liebe Grüße
    Christina

    Antworten
  3. @Christina
    Ihr seit echt wahnsinnig 😉 … aber vielleicht ist alles halb so schlimm und Ihr habt keinen Stau bis nach Florenz. Man kann sich ja die Zeit aussuchen. Ich fahre immer sehr früh am Morgen ab …

    Geht Ihr mit dem Auto oder mit dem Car?

    P.S Bald kannst Du in Deinem Blog das Panoramafoto von Florenz austauschen. Mit Deiner SLR gibt das sicher wunderschöne Fotos 😉

    Antworten
  4. Wir sind so verrückt und machen uns auf den Weg nach Florenz! Trotz befürchteten 12h Fahrt sehe ich dem positiv entgegen. Mit 4 anderen Mitreisenden kann das ja nur lustig werden. 😉

    Schöne Grüße
    Christina

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.