Fotoserie: Sonnenuntergang Pura Tanah Lot, Bali

Sonnenuntergang Pura Tanah Lot, Bali

In unserer Fotoserie, die schönsten Landschaftsbilder der Welt, haben wir diesmal den Pura Tanah Lot in Bali (Indonesien) ausgesucht. Pura Tanah Lot wird auf deutsch auch „Meerestempel“ genannt und ist ein Hindutempel an der Südwestküste von Bali. Wörtlich übersetzt bedeutet Tanah Lot „Land inmitten des Meeres“. Die Tempelbezeichnung „Pura“ wird pauschal jedem balinesischen Tempel zugefügt. Deshalb wird der Name auch häufig auf „Tanah Lot“ abgekürzt.

Diese wunderschöne Abendstimmung entstand neben dem Tanah Lot Tempel an einer Klippe. Begonnen haben wir unseren Urlaub am Jimbaran Beach in Bali.

Weitere Bilder: Bali, Indonesien

© Foto: Ivan Graf

8 Gedanken zu „Fotoserie: Sonnenuntergang Pura Tanah Lot, Bali“

  1. Wow echt schöne Bilder =)

    Da wird man ja sofort neidisch =( Wenn ich mir so was mal leisten könnte! Vielleicht irgendwann mal, denn als Student ist man ja so wie so knapp bei Kasse, also was beschwere ich mich eigentlich 😉

    Aber top Blog übrigens!

    Antworten
    • @Tim
      Dankeschön ;). Ja Bali ist schon ein schönes Reisedomizil, kann es jedem nur empfehlen. Nur der Flug ist abschreckend, denn je nach Anschluss muss man mit 12-15 Stunden rechnen.

      Antworten
  2. @Ebi
    Das tönt ja sehr interessant. Leider hatten wir mit 14 Tagen Aufenthalt in Bali nicht gerade die grosse Auswahl, man musste sich auf das wichtigste beschränken. Jedoch muss ich Dir zustimmen, die Nachbarinsel Lombok hätte mich auch sehr gereizt.

    Wie lange war denn Dein Aufenthalt in Bali?
    Welche Tempel hast Du sonst noch besucht?

    Antworten
  3. Oaaahh, das schöne Foto erinnert mich an unsere Rundreise im Nov. vor drei Jahren. Leider sind wir damals gerade in die Regenzeit gekommen und konnten wegen den Rollern (und dann eben den Bergpässen) nicht weg vom südlichen bzw. sudöstlichen Teil der Insel. ich glaube, der westliche und nördliche Teil ist auch besonders schön und noch viel unberührter – der Süden entwickelt sich momentan leider zum Ballermann der Australier und Surfer 🙁

    Empfehlenswert ist auch ein mehrtägiger Ausflug nach Lombok (Nachbarinsel) und im Speziellen zu den Gili Islands (Inselgruppe im Nordwesten Lomboks) – sagenhafte Natur und einfach nur 1/20 der Touristen wie auf Bali. Erstaunlich ist auch der spürbare kulturelle Unterschied zw dem Hindu-Bali und dem muslimischen Lombok, gerade auf als Frau auf der Reise.

    Antworten
  4. Da möchte Ich auch mal gerne hin, aber leider fehlt mir das Geld dazu.

    Ich sehe eigentlich keinen Tempel auf dem Bild, eher etwas dass wie ein Felsen aussieht. Oder ist der Felsen der Tempel?

    Antworten
    • @Mota
      Wir waren im Jahr 2006 in Bali und haben damals für 14 Tage einen Super-Preis von knapp CHF 1.500 bezahlt. Zwar nur mit Frühstück aber das reicht vollkommen. Denn es gibt so viele hübsche Restaurants, da braucht man nicht im Hotel zu Essen.

      Du bist ein guter Beobachter ;), das ist natürlich nur der Felsen und nicht der Tempel. Manchmal fällt einem die Bildauswahl echt schwer, mir hat dieser Sonnenuntergang neben dem Tanah Lot Tempel so gut gefallen, dass ich dieses Bild bevorzugte. Wir werden sicher irgendwann auch noch ein Bild des Tempels veröffentlichen.

      Antworten
    • @Shivani Allgaier
      Ich kann Bali nur empfehlen. Eigentlich hätten wir mehr als 14 Tage einplanen sollen, denn unser Urlaub war zu schnell vorbei.

      Du kannst Dich freuen … und jetzt auf die Winterzeit sowieso, im warmen Teil der Erde zu verbringen 😉

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.