Aqua Dome im Winter, Schlummertrunk in Sölden

Aqua Dome Längenfeld, TirolDie Aqua Dome Therme in Längenfeld ist in der Winterzeit ein schönes Erlebnis für gemeinsame Stunden mit dem Partner oder mit der ganzen Familie. Wir wollten die langersehnte Schluchtensauna ausprobieren, leider war auch letzten Samstag die Sauna noch in der Bauphase. An der Information wurde man vertrötest, dass es mindestens noch 10 Tage dauert, bis die Schluchtensauna fertig gestellt ist. Viel Neues gibt es eigentlich nicht zu erzählen. Die Therme war letzten Samstag nicht so wahnsinnig gut ausgelastet. Um so besser konnte man sich in der Sauna entfalten. Mehrmals am Tag und zu einer gewissen Zeit, wird ein Aufguss von einem Aqua Dome Mitarbeiter durchgeführt. Es sind zwei Holzkübel mit Eis und einem oder mehreren Geschmacksrichtungen vorbereitet, die er dann über die heissen Steine giesst. Diesmal hat er eine neue Geschmacksrichtung mit Orangen/Kokos ausprobiert.

Es lohnt sich, einen Bademantel und Badeschuhe von zu Hause mitzunehmen. Selbstverständlich können auch die feinen flauschigen Bademäntel vom Aqua Dome gemietet werden, der Preis beträgt 6 Euro. Wir mussten feststellen, dass seit der Eröffnung im Oktober 2004 die Preise massiv gestiegen sind. Der Eintrittspreis für eine Tageskarte beträgt 25 Euro, auf Wunsch die Saunawelten für nochmals 10 Euro. Es können auch 3 Stunden Karten gekauft werden, Verlängerungen werden pro halbe Stunde abgerechnet.

Ein Highlight ist sicher der nahgelegene Skiort Sölden. Sölden ist gerade mal 15 Auto Minuten von Längenfeld entfernt. Die Parkplätze im Dorf sind gut beschildert, aber am Abend meistens voll. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Busparkplatz in der Dorfmitte gemacht. Vorbildlich ist, dass keine Parkgebühren bezahlt werden müssen. Die Bar/Pubs und Discos sind in der Winterzeit sehr gut gefüllt. An diesem Abend merkte man noch die Vorsaison, die Lokale waren nur teilweise voll. Der Alkohol floss trotzdem in strömen, man merkte dem einen oder anderen schon den Alkohol Konsum an. Spätestens wenn man in der Disco Bierhimmel nach draussen blickte und Männlein oder Weiblein mit einem T-Shirt sah (es ist Winter), wusste man wieviel es geschlagen hat.

Das Söldner Nachtleben ist ja bekannt… ein Besuch, wenn man in der Nähe ist… auf jeden Fall ein Muss.

1 Gedanke zu „Aqua Dome im Winter, Schlummertrunk in Sölden“

  1. Ja, das AquaDome in Längenfeld ist schon sehenswert, wenn man mal da ist unbedingt vorbei schauen!
    Der Blick vom Wasser aus auf die Umliegenden Bergwelt ist schon imposant (zumindest für uns als Flachländer 🙂 )
    Wir fahren zwar regelmäßig zum boarden nach Sölden, meiden aber dieses ApresSki Zeugs.
    Wir mögen es liber ruhig und entspannt, Familärer halt.
    Als Tipp:
    Das Hotel „Alt Ven“t in Vent, lecker und günstiges (auch Regionales) essen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.