Als Geniesser- und Kuschelhotel ist das ****-Superior Hotel Gams der ideale Ort für ein paar romantische Tage zu zweit. Das Geniesser- und Kuschelhotel Gams finden Sie im Bregenzerwald (Vorarlberg/Österreich) und es steht im Ortskern von der knapp 2.000 Seelen-Gemeinde Bezau. Es ist bereits bis in die Schweiz durch gedrungen, dass man im Kuschelhotel Gams ausgezeichnet brunchen (a la carte Frühstück) kann. Also haben wir reserviert und durften uns nach knapp einem Monat Wartezeit endlich an einem Sonntag selbst davon überzeugen.
Hotel Gams – Brunch im Kuschelhotel
Purer Genuss … beim Frühstücksbrunch, mit allem was das Herz begehrt. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass meine Schwester bereits einige Male das ausgiebige Frühstück genossen hat und meine Freundin eine Woche vor uns ebenfalls im Kuschelhotel Gams brunchen war. Beide haben nur so von dem ausgiebigen Frühstück geschwärmt. Deshalb gingen wir bereits mit sehr hohen Erwartungen nach Bezau und wir wurden nicht enttäuscht. Die Atmosphäre im Restaurant „Goldstück“ ist unglaublich. Die Einrichtung ist zwar etwas mutig und recht aussergewöhnlich, irgendwie passt aber alles sehr gut zusammen. Das Essen war eine Wucht darüber muss man gar nicht mehr diskutieren, schliesslich vergab Gault Millau 2010 zwei Hauben mit 15 Punkten an das Geniesser- und Kuschelhotel Gams.
Öffnungszeiten Frühstücksbrunch
Täglich von 07.30 Uhr bis 12.00 Uhr
NUR auf Vorreservierung im Restaurant „Goldstück“
Preis
EUR 19.- pro Person inkl. Prosecco
(Auf Anfrage teilte man uns mit, dass der Preis jederzeit variieren kann.)
Hotel Gams – Entstehung/Geschichte
Der 1607 in Bezau geborene Gabriel Feuerstein machte als Soldat Karriere. Seit dem Mittelalter gehörten die Feuerstein / Feurstein zu jenen Familien, die im Bregenzerwald „das Sagen hatten“. Als Landamänner, Landschreiber und Ratsherren bekleideten sie wichtige öffentliche Ämter. Gabriel Feuerstein, der von riesenhafter Gestalt gewesen sei und sich statt eines Hundes einen Wolf gehalten habe, lies vor 1648 den Gasthof zur Gams erbauen.
Jüngste Vergangenheit
- 2009 Neubau des Blütenkokon und Um- und Neubau der Traumwelt „Da Vinci Spa“ und der Restaurants
- 2005 Neubau des Blütenschlosses und der Traumwelt „Da Vinci Spa“
- 2005 Umbau Romantikrestaurant
- 2004 Zimmer renoviert, die 2. Haube (Gault Millau) für das Restaurant
- 2003 Weinkeller eröffnet
- 2002 Zimmer renoviert
- 2001 Zimmer renoviert
- 2000 neuer Hoteleingang
- 2000 neue Bibliothek
- 2000 neue Küchenfassade
- 2000 Aussenanlage mit kleiner Terrasse neu gestaltet
- 2000 die 1. Haube (Gault Millau) für das Restaurant
- 1999 ein grosser Seminarraum (110 m²)
- 1998 Terrasse und Gartenanlage verbessert
- 1997 eine neue Seminarlandschaft
- 1996 der 4. Stern für das Hotel
- 1996 alle Zimmer im Anbau renoviert
Hotel Gams – Restaurant „Goldstück“
Das Restaurant „Goldstück“ besteht aus dem „Romantikrestaurant“, dem „Wintergarten“ und dem „Esszimmer“.
Ein Highlight ist der Wein-Glas-Turm, der über zwei Stockwerke reicht.
Von diversen österreichischen Gourmetführern wurden die Leistungen auch entsprechend bewertet. So vergab Gault Millau 2 Hauben mit 15 Punkten.
Öffnungszeiten
Täglich von 07.30 Uhr bis 12.00 Uhr und 18.30 Uhr bis 22.30 Uhr
Hotel Gams – Blütenschloss & Kokon
Das Blütenschloss mit 24 Kuschelsuiten, 30 Kuschelsuiten im Blütenkokon und vier exklusiven „Top-of-Suiten“ garantieren unvergessliche Stunden. Die Suiten sind alle samt mit Himmelbett, offenem Kamin, Whirlpool und Sternenhimmel ausgestattet.
Hotel Gams – Da Vinci Spa
Die Traumwelt „Da Vinci SPA“ erstreckt sich auf 2000 m². Hot-Spot, Cool-Pool, Saunen, Dampfbäder und viele weitere Elemente sind durch eine kaum zu überbietende architektonische Raffinesse, teils unterirdisch, teils überirdisch miteinander verwoben. Diese SPA-Traumwelt ist dem Relax Guide 3 Lilien mit 17 Punkten wert.
Öffnungszeiten
Täglich von 8.00 bis 20.00 Uhr (Donnerstag bis 24.00 Uhr)
Anwendungen nach Terminvereinbarung
Hier finden Sie noch einen kleinen bildlichen Vorgeschmack auf das, was Sie im Geniesser- und Kuschelhotel Gams in Bezau erwarten könnte!
Fazit
Na, sind Sie auf den Geschmack gekommen? Was wir gesehen und gegessen haben, hat uns wirklich sehr beeindruckt! Die Homepage des Geniesser- und Kuschelhotels ist sehr ansprechend gestaltet und präsentiert meiner Meinung nach das Geniesser- und Kuschelhotel Gams sehr gut. Überzeugen Sie sich selbst und buchen Sie ein paar Traumtage im Bregenzerwald und profitieren Sie vom „Kuschelbonus“.
Möchten Sie gerne wissen, welche Bedeutung das Wort „pôatschat“ oder „loubô“ hat, so besuchen Sie das Wälder Wörterbuch. Suchen Sie ein bestimmtes Kuschelhotel? Die Übersichtsseite aller Kuschelhotels im Bregenzerwald hilft Ihnen weiter.
Weitere Details und Informationen finden Sie auf Hotel Gams Bezau.
Ich fand die Beschreibung des Hotels auch klasse und war wirklich beeindruckt von den angebotenen Leistungen. Vor allem durch die Beschreibung des Restaurants und des Essen habe ich richtig Lust bekommen, dem Kuschelhotel einen besuch abzustatten.
@Raphael
Wie ich schon im Artikel geschrieben habe, waren wir vollauf begeistert und gingen nach 4 Stunden mit dicken Bäuchen nach Hause 😉
Wenn Du also Lust auf wellnessen hast, schlage ich vor, Du stattest mal dem Bregenzerwald einen Besuch ab.
@Peach Meier
Genau Du sagst es, ab ins Kuschelhotel oder auf zu einem Brunch 😉
Jetzt habe ich grade wirklich grosse Lust auf das Hotel bekommen. War sogar noch auf der Homepage. Auch diese gefällt mir sehr gut und sie verschafft einen erstklassigen Überblick über die Leistungen. In diesem Hause scheint wirklich alles zu stimmen. Ist auf unserer nächsten Reise schon fest eingeplant. Auf ins Kuschelhotel!