Happy Bregenz

Happy BregenzAm 21. November 2013 wurde das Lied Happy (deutsch: Glücklich) des US-amerikanischen Sängers Pharrell Williams veröffentlicht. Der Track erschien zunächst als Beitrag für den Animationsfilm „Ich – Einfach Unverbesserlich 2“ und wurde später als Single veröffentlicht. Das Musikvideo zu „Happy“ war laut eigener Aussage von www.24hoursofhappy.com das erste 24-stündige Musikvideo der Welt. Besonders an dem Clip: Es sind jeweils vierminütige Abschnitte, in denen verschiedene Personen zur Musik tanzen. Die Szenen sind so geschnitten, dass am Ende der Szene die nächste Person anfängt zu tanzen, an der die vorherige Person aufhörte. „Happy“ schlug so heftig ein, dass sich der Song in vielen Ländern über eine längere Zeit auf Platz eins halten konnte. An der Oscarverleihung wurde „Happy“ als bester Filmsong nominiert und als bestes Lied bei den Critics‘ Choice Movie Awards.

Einen besonderen Wow-Effekt erhält das Video auf YouTube. Seit der Veröffentlichung wurde das Video über 222 Millionen mal angesehen. Nicht nur dass: Es haben sich bereits viele Nachahmer im Internet gefunden, die das Video „Happy“ in anderen Städten aufgenommen haben und dabei zum Lied tanzen.

Am 1. Mai 2014 wurde „Happy Bregenz“ auf YouTube veröffentlicht. Das knapp vierminütige Video wurde in der Stadt Bregenz am Bodensee (Österreich) gedreht und verspricht einige Überraschungen. Ins Leben gerufen wurde das Projekt von zwei jungen Damen. Insgesamt wurden sieben Tage Dreharbeiten und einige Tage Schnitt aufgewendet.

Musikvideo Happy Bregenz

Nachgefragt
Wie gefällt Ihnen das Musikvideo Happy Bregenz?

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.