Das Pizolgebiet ist über die Landesgrenzen hinaus bekannt, was vorallem auch an der wunderschönen 5-Seen Wanderung liegt. Die Pizolbahnen haben sich zum Saisonsschluss noch etwas ganz besonderes einfallen lassen. Ab sofort können sich erschöpfte Wanderer auf dem Heidiweg am Pizol auf einer gemütlichen Hängematte ausruhen. Es sind insgesamt sieben Hängematten vorhanden, die man nutzen kann. So kann jeder die Natur in vollen Zügen geniessen. Die Hängematten finden Sie mitten im Wald zwischen Pardiel und Schwarzbüel. In den nächsten Tagen soll der Sommer definitiv nochmals zurückkehren, Temperaturen bis zu 25 Grad werden erwartet. Ein ideales Wetter also, um das Wandergebiet Pizol zu besuchen.
Uns hat die Idee, Hängematten in einem Wandergebiet aufzuhängen, besonders gut gefallen. Daher haben wir uns mit der Medienstelle Pizol in Verbindung gesetzt. Auf unsere Fragen hat Beatrice Zimmermann aus der Marketingabteilung geantwortet.
Wie sind Sie zu dieser Idee gekommen?
Ursprünglich war das Ziel einen Ort des „Wohlfühlens“ zu schaffen. Der Wald bietet im allgemeinen ein Gefühl des „Wohlfühlens“. Wer dann noch ein lauschiges Plätzchen findet, bei dem Bergbach, Wind und Vögel zu hören sind, ist auf dem richtigen Weg. Zudem kann dies noch besser im Liegen geschehen. Bei geöffneten Augen, ziehen die Wolken zwischen den Baumkronen umher. Bei geschlossenen hört man die oben genannten Geräusche. Das muss man erlebt haben!
Hängen die Matten für eine unbestimmte Zeit?
Die Hängematten hängen in der Sommersaison. Im Winter ist der Weg nicht begehbar!
Wie lange dauert die Wandersaison noch?
Bis 17. Oktober 2010.
Können Sie uns den genauen Standort der Hängematten nennen?
Entlang des Heidipfades, unmittelbar beim Spielplatz vor der Alp Schwarzbüel.
Sind die Matten in der Nähe der Bergstation bzw. wie lange muss man wandern, bis man diese erreicht?
Von der Bergstation Pardiel in 15-20 Minuten erreichbar.
Der „Hängemattenwald“ wurde mit Unterstützung der Stiftung Roman Lenherr „Pizol mit Herz“ geschaffen.
Fazit
Der Hängematten-Wald wie er auf der Pizol Webseite so schön genannt wird, finde ich eine tolle Sache. Gemütlich die Seele baumeln lassen und sich vom wandern erholen, so stelle ich mir das vor.
Nachgefragt
Wandern Sie auch gerne und wie finden Sie die Idee, Hängematten in einem Wanderpfad aufzustellen? Reisen Blog nimmt gerne über die Kommentarfunktion Ihr Feedback entgegen.
Mehr Informationen mit weiteren Details finden Sie auf Bad Ragaz Tourismus und Bergbahnen Pizol.
Weitere Bilder: Pizol
Zuerst habe ich gedacht, dass ist eine Verarschung. Doch nun muss ich sagen, hey dass ist doch eine geniale Idee! Endlich mal eine kurze Entspannung für erschöpfte Wanderer. Kompliment an das „Pizol-Marketing“ für diese coole Idee 😉