Kostenloses Internet Flughafen Zürich

Flughafen Zürich InternetIn vielen Flughäfen wird zwar Internet angeboten, aber es ist meist kostenpflichtig. Seit dem 1. Januar 2013 bietet der Flughafen Zürich Passagieren und Besuchern die Möglichkeit, im Flughafen 60 Minuten kostenlos im Internet zu surfen. Den kostenlosen Dienst kann man entweder über drahtloses WiFi, oder an festen Internetstationen nutzen. Wenn Sie morgens fliegen und abends zurückkommen, steht das Internet nach 6 Stunden wieder eine Stunde gratis zur Verfügung. Für den Internetzugang benötigen Sie ein WiFi-fähiges Notebook, Smartphone, Tablet oder ein anderes WiFi-taugliches Endgerät. Auch an den Internetstationen, die sich an verschiedenen Orten im Passagierbereich sowie im öffentlichen Bereich des Flughafens befinden, profitieren Kunden und Passagiere vom gleichen Angebot. Damit Sie das kostenlose Internet nutzen können, müssen Sie sich zuerst per SMS anmelden.

Anmeldung Internet Flughafen Zürich

  • WLAN-Netzwerk „ZurichAirport“ wählen
  • Es wird automatisch eine Verbindung mit der Anmeldeseite hergestellt
  • „Noch nicht registriert?“ anklicken
  • Handynummer eingeben und absenden
  • Sie erhalten per SMS einen Code
  • Den Code in die Anmeldemaske eingeben und auf „Login“ klicken (der Code bleibt während sechs Monaten gespeichert)

Kostenpflichtiger Internetzugang
Nach Ablauf der 60 Minuten können Sie per Kreditkarte zusätzliches Guthaben kaufen. Die Preise für 1 Stunde betragen CHF 6.90, für 4 Stunden CHF 9.90 und CHF 14.90 für 24 Stunden.

Fazit
Endlich kann im Flughafen Zürich gratis gesurft werden. Aus meiner Sicht war dies ein notwendiger Schritt, den Zugang – zumindest limitiert – kostenlos anzubieten. Einen interessanten Kostenvergleich (kabelloses Internet) zwischen den ausländischen Flughäfen und der Schweiz finden Sie in der Berner Zeitung. Wer kurz vor Abflug noch seine E-Mails checken oder vielleicht das Wetter in der Reisedestination prüfen möchte, kann dies nun ab sofort im Flughafen Zürich tun!

Nachgefragt
Nutzen Sie an Flughäfen das kostenlose Internet bzw. wären Sie bereit, dafür zu zahlen? Reisen Blog nimmt gerne über die Kommentarfunktion Ihr Feedback entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.