Relaunch Reisen Blog 2013

Reisen Blog 2013Seit 10 Jahren betreibe ich mehrere Domains, unter anderem den Reisen Blog. Im Juli 2011 wagte ich den Schritt, einen ersten Relaunch im Blog durchzuführen. Achtzehn Monate später ist es an der Zeit, einen weiteren Relaunch zu starten. Seit Freitag, 11. Januar 2013 ist das neue Theme online. Es ist ein modernes Theme mit grosser Schrift, HTML5 und CSS3 und wieder mit einem responsiven Layout, sowie die Integration von Social Media (Twitter, Facebook, Google +, und Pin it). Themes in WordPress sind einfach zu installieren, die nötigen Anpassungen können in den Dateien gemacht werden. Immer mehr Leser, die unseren Reisen Blog besuchen, setzen mobile Geräte wie Smartphones und Tablets ein. Im letzten Jahr waren es über 40.000 Besucher die uns so erreichten. Neu bei diesem Theme sind die linke und rechte Sidebar. Auf der linken Seite sind die Kategorien, das Archiv sowie Infos zum Blog. Rechts dreht sich alles um unsere Berichte; aktuelle Diskussion, Gerade angesagt, Top 10 des Tages, Social Media und Schlagworte.

Reisen Blog Design 2013

Nachgefragt
Wie gefällt Ihnen der Reisen Blog Relaunch bzw. das Design / Theme? Reisen Blog nimmt gerne über die Kommentarfunktion Ihr Feedback entgegen.

4 Gedanken zu „Relaunch Reisen Blog 2013“

  1. Hi Ivan,
    ja klar, das glaube ich Dir aufs Wort. Ich bin auch momentan fleissig am Recherchieren, welches Theme für meine Seite(n) optimal passt – von daher weiß ich wie zeitaufwendig so etwas ist.
    Ich wollte auch mitnichten sagen, dass mir dein Design nicht gefällt! Im Gegenteil, finde es echt gut. Aber da Du ja nach kritischen Meinungen gefragt hast, hast Du meine bekommen 😉

    Antworten
  2. Hey Ivan,
    finde das Design sehr clean, es konzentriert sich auf das Wesentliche (die Artikel) und man wird nicht von Beiwerk erschlagen. Allerdings finde ich die Schriftgröße der Artikel schon etwas zu groß (bin aber auch noch jung;) und sie könnte auch noch dunkler sein, was den Kontrast & somit die Lesbarkeit verbessern würde.
    Die graue Schrift der Sidebars passt für mich…
    Weiter viel Erfolg!

    Antworten
    • @Johannes
      Vielen Dank für Dein Feedback. Ja, ja die lieben WordPress Themes. Ich habe so viel Zeit auf der Suche nach dem passenden Theme investiert, dass man irgendwann zuschlagen muss. Die Geschmäcker der Gäste sind sehr verschieden und die einen möchten dies und die einen dass. Aber ich hoffe trotzdem, dass die Farben harmonieren und sich der Focus auf den Artikel legt … und dass Du den Reisen Blog wieder einmal besuchst 😉

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.