Auf diesen Moment habe ich lange gewartet, Google Plus (Google+ Project) endlich auszuprobieren. Gestern habe ich via Perun eine Einladung für die Facebook-Alternative erhalten. Google Plus befindet sich derzeit in der Beta-Phase und interessierte Personen konnten nur über eine E-Mail-Einladung in das Netzwerk gelangen. Google Plus vereinfacht den Prozess und Mitglieder können bis zu 150 Einladungen an Freunde senden. Gerade kürzlich wurde klar, dass Google ein ernst zunehmender Mitbewerber im Social Media Bereich sein wird. Google Plus hat innerhalb wenigen Wochen über 25 Millionen Mitglieder freigeschaltet, dass trotz andauernder Testphase.
Google+ Einladungen
Wenn Sie noch keinen Anmeldelink für das Google Plus Network erhalten haben, können Sie sich hier eine Anmeldung ergattern. Beachten Sie, dass nur 150 Einladungen zur Verfügung stehen. Für die Teilnahme braucht es lediglich einen Google bzw. Google Mail Account! Wenn das Einladen bei Ihnen geklappt hat, können Sie sich einfach bedanken, indem Sie den Google +1 Button unter dem Beitrag anklicken.
Es sind bei uns keine Google Plus Einladungen mehr verfügbar! Die Leserin Vanvox meldet uns, dass auch Ihre
Jeder registrierte Anwender kann wiederum 150 andere Freunde einladen. Wenn Sie möchten, teilen Sie uns doch Ihren persönlichen Link „Andere zu Google+ einladen“ über die Kommentarfunktion mit.
Weitere Google+ Einladungen
Auf Computerbild.de führt die Redaktion ein Google-Docs-Dokument, dass tausende Google+ Einladungen beinhaltet.
Nachgefragt
Konnten Sie sich mit unserer Einladung anmelden und wie finden Sie Google Plus? Reisen Blog nimmt gerne über die Kommentarfunktion Ihr Feedback entgegen.
© Foto: Ivan Graf
Ich habe mal gelesen, dass man auch einfach eine Nachricht an eine E-Mailadresse senden kann, um eine Einladung zu erhalten. Wie gesagt ich habe es gelesen (nachprüfen kann ich es schließlich nicht). Also, falls es funktioiert, würde ich mich um eine Einladung freuen.
@Lukas F.
Danke für Dein Feedback. Ich weiss nicht, ob der Trick mit der Emailadresse funktioniert. Oben im rot eingerahmten Text findest Du ein Google Dokument, dass mehrere tausend Google+ Einladungen beinhaltet. Such Dir einen Link aus und schon bist Du dabei 😉
Und jetzt sind auch meine GooglePlus-Einladungen weg.
Grüße,
Christina
@vanvox
Danke für Dein Feedback. Ich werde den Link im Artikel anpassen 😉
Ich bin jetzt auch schon ein paar Wochen auf Google+ und finde es sehr übersichtlich. Der Einstieg war schnell geschehen. Mit Facebook hingegen, konnte ich mich bis heute noch nicht so richtig anfreunden. Falls noch jemand Einladungen braucht, hier mein Link: http://bit.ly/n0cYpr
@vanvox
Ich bin ja gespannt, ob Google den Konkurrenten Facebook einholen kann. Google hat es schon einmal bei den Handy-Betriebssystemen geschafft. Denn wer hätte gedacht, dass Android jemals so populär wird und Apple’s iOS auf den Fersen ist? Ich nicht 😉
Danke für Deine Einladung!
@Ivan:
Meine Freunde würde ich auch lieber bei Google+ sehen als bei Facebook. Auf meinen geposteten Einladungslink reagiert aber keiner… man hat sich an Facebook gewöhnt und möchte die Spielchen nicht missen. Und solange keine Massen rüberrauschen, wird sich daran nicht viel ändern, denke ich. Google+ ist für mich daher eher Business/Networkplattform, dafür aber zu Umfangreich. Da sind mir 140 Zeichen lieber. 😉 Mal schauen, wie wir das in zwei Jahren sehen…
@David
Die Freunde haben sich einfach an Facebook gewöhnt und einen aussergewöhnlichen Anreiz gibt es auch nicht, nur dass man sich nochmals eingewöhnen muss 😉
Bin auch gespannt, wie es mit Google+ in den nächsten Monaten weiter gehen wird!
Hi Ivan,
bin schon ein paar Wochen bei Google+ und bin etwas ernüchtert, weil es mich zu stark an Facebook erinnert. Google+ ist gut gemacht (bzw. abgeschaut), keine Frage, aber für mich sind es zu viele Informationen. Da lob ich mir Twitter, kann ich nur immer wieder sagen… Überschrift und Link, fertig. Mit Apps wie Echofon besonders gut.
@David
Momentan sind nur wenige meiner Freunde (von den 25 Millionen) in Google+ ;). Aber ich denke, dass wird sich in der nächsten Zeit vielleicht ändern. Von der Oberfläche her ist Google Plus übersichtlicher, die Circles und Stream sind gut umgesetzt. Tja, das ganze ist schon sehr komplex, brauchte auch Tage, um die nötigen Einstellungen in Facebook vorzunehmen. Und vieles war damals noch nicht einmal vollständig Übersetzt.
Stimmt, bei Twitter braucht es keine Einarbeitungszeit bzw. Schulung 😉