Jubiläum, 500. Artikel geht Online

Blogjubiläum 2012Im Mai 2009 dachte ich mir beim 100. Artikel, wie es wohl sein würde, wenn der 500. Artikel vom Stapel rollt. Heute ist es soweit, der Reisen Blog hat erst kürzlich sein drei jähriges Blogjubiläum gefeiert und bereits wieder ein neues Jubiläum. Nein, die nächsten Monate wird es keinen Spezialanlass mehr geben *grins*. Diesmal verzichten wir auf einen Wettbewerb. Beim letzten Mal gab es ein Wellness Wochenende im Hotel Gams für zwei Personen zu gewinnen. Der Gutschein ist bereits beim glücklichen Gewinner eingetroffen und wartet darauf, eingelöst zu werden. Im 2012 wird es wieder die eine oder andere Überraschung geben, die Verhandlungen mit unseren Partnern sind bereits im Gange. Wieder einmal nehmen wir uns diesen Beitrag zum Anlass, um allen treuen Lesern zu danken. Wir freuen uns über jeden Kommentar, denn ein Blog soll von Kommentaren leben. Dabei versuchen wir, jeden Kommentar auch persönlich zu beantworten.

Kommentarregeln
Nicht zu vergessen sind aber unsere „Spielregeln“, die wir unterhalb von „einen Kommentar hinterlassen“ anzeigen. Es sind nur wenige Punkte die beachtet werden müssen. Täglich werden wir teilweise mit hunderten von Spamkommentaren zugehäuft, die immer einen Werbelink auf eine kommerzielle Webseite haben. Mit plumpen Sprüchen wie „super Webseite“, „war auch schon dort“ oder „muss ich mir auch mal anschauen“ versucht man, Backlinks auf die Zielseite zu setzen. Solche Kommentare landen bei uns direkt im Spamordner oder sie werden abgeändert.

Kommentare abgeben
Kommentare mit nachfolgendem Inhalt werden gelöscht oder abgeändert.

  • Beleidigende und rechtswidrige Kommentare
  • Name besteht aus einem Schlüsselwort (Internet-Marketing)
  • Werbekommentare und Referral-Links
  • Links auf Webseiten mit erotischen Inhalten
  • Kommentare ohne gültige E-Mail-Adresse

Kommentar gelöscht
Falls Ihr Kommentar unberechtigter Weise gelöscht wurde, dann melden Sie sich via Kontaktformular.

Belohnung
Uns liegt sehr viel an unseren Lesern und wir belohnen jeden mit einem Backlink, der bei uns einen sinnvollen Kommentar schreibt. Das heisst, alle Kommentare sind „dofollow“, mehr dazu im Artikel „Kommentarfunktion sucht Leser, Schreiben ohne Hürden“.

Wir schätzen Anregungen, Feedbacks, Links zu hilfreichen Webseiten oder gar Erfahrungsberichte in unserem Kommentarsystem. Zögern Sie nicht und teilen uns Ihr Wissen oder Feedback zu den geschriebenen Beiträgen mit.

Nachgefragt
Haben Sie selber einen Blog oder eine Webseite mit einem Kommentarsystem? Wie organisieren Sie Ihre Leserkommentare? Reisen Blog nimmt gerne über die Kommentarfunktion Ihr Feedback entgegen.

© Foto: Ivan Graf

7 Gedanken zu „Jubiläum, 500. Artikel geht Online“

  1. Um 500 hochwertige Artikel zu schreiben sind 1,5 Monate sicher noch viel zu wenig. Ich weis nicht, wie du auf diese Zahl kommst, David. Wenn das so wäre, hätte wohl jeder Schüler über Billig-Portale einen höheren Lohn als seine Eltern im geregelten Job 😉

    500 Artikel sind wirklich schon eine ganze Menge. Wenn man sich das Ziel von Anfang an gesetzt hätte, hätte man wohl damit gar nicht erst angefangen, weil man geglaubt hätte, das ohnehin nicht zu schaffen 😉 Also, Gratulation und weiter so!

    Antworten
    • @David
      Dankeschön, das waren harte Zeiten, bis der fünfhundertste Artikel Online ging. Aber ich kann Dich beruhigen, Du wirst innert Kürze die 500 erreichen. Du schreibst noch viel mehr als ich 🙂

      Antworten
      • Oh, naja, ob das so schnell geht… 🙂 Momentan ist die Zeit eher knapp, und zum Start von Reise-Weblog.com hatte ich schließlich auch immerhin knapp 50 Städtereise-Artikel von einer alten, geschlossenen Website. Naja, mal sehen.

        Antworten
    • @David
      Die liebe Zeit! Ich komme auch manchmal in Schwierigkeiten, denn man nimmt sich vor, eine gewisse Anzahl an Beiträgen monatlich zu schreiben und dann kommt die Schreibblockade.

      Ich möchte einmal wissen, wie viel Zeit wir in den Blog gesteckt haben … und dann machen wir mit diesen Stunden Ferien.

      Was meinst Du, dass wäre doch etwas 😉

      Antworten
      • Ja, die Zeit und die mysteriöse Schreibblockade (von der ich anfangs dachte, nur ich hätte sie). Eigentlich sollte man in guten Zeiten Artikel tippen und in WP geplant loslassen, aber ich hau dann immer alles raus…

        500 Artikel… 1,5 Monate Vollzeit-Arbeit?

        Antworten
    • @David
      Ich habe auch angefangen, die Artikel geplant zu veröffentlichen. Meistens fällt einem noch was zum Artikel ein oder man muss den Titel nochmals ändern, die Änderung geht so problemlos. Sobald der Beitrag veröffentlicht wurde, ist eine Änderung z.B. der „meta description“ nur noch schwer möglich. Google indexiert teilweise die Artikel innert wenigen Minuten …

      Ich glaube das reicht nicht, zum Ferien machen wäre es jedoch ideal 😉

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.