Pura Tanah Lot, Bali

Pura Tanah Lot, BaliAm 27. April vor sieben Jahren standen wir vor einem der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Bali. Der Meerestempel, auch Pura Tanah Lot genannt, ist ein Hindutempel an der Küste im Südwesten der indonesischen Insel Bali. Direkt am Meer erbaut, ist der Tempel nur zu Fuss und bei Ebbe zu erreichen. Nach dem 50 Meter langen Weg folgt ein kurzer Aufstieg zum Pura Tanah Lot, wo eine Absperrung den Eintritt zum Tempel verwehrt. In einer kleinen Höhle am Fusse des Tempelfelsens befindet sich eine Süsswasserquelle, die quasi im Meer entspringt. Sie gilt als heilig und wird ständig von Priestern bewacht. Gegenüber der Quelle befindet sich in den am Festland gelegenen Klippen eine weitere Höhle, die Ular Suci. Hier leben die heiligen Schlangen, die ebenfalls von Priestern betreut werden. Obwohl die Schlangen hochgiftig sind, haben sie angeblich noch nie jemanden gebissen.

Nachgefragt
Waren Sie schon einmal in Bali bzw. kennen Sie den Meerestempel „Pura Tanah Lot“? Reisen Blog nimmt gerne über die Kommentarfunktion Ihr Feedback entgegen.

© Foto: Ivan Graf

2 Gedanken zu „Pura Tanah Lot, Bali“

  1. Hallo Allerseits,

    ich war vor einigen Jahren für einen 10-tägigen Abstecher auf Bali.Während meiner
    Freizeitparkbezogenen Asien-Reise hatte ich hier Station gemacht.Ich war einfach nur
    überwältigt und begeistert von den dortigen Impressionen.Insbesondere die Freundlichkeit und Gastfreundschaft der Einheimischen war einzigartig.Ich hoffe und wünsche,dass das noch immer so ist.

    Herzliche Grüsse

    Heiner Kämpken

    Antworten
    • @Heiner Kämpfen
      Bei uns ist es ebenfalls bereits einige Jahre her, als wir Urlaub in Bali machten. Jederzeit würde ich Bali als Reisedestination aussuchen und weiterempfehlen. Gastfreundlichkeit wird in diesem Land sehr gross geschrieben. Und ich könnte wetten, dass ist heute auch noch so 😉

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.