Hotel Granduca – San Giuliano Terme, Toskana

Hotel Granduca - San Giuliano Terme, ToskanaAuf unserem fünftägigen Kurztrip durch die Toskana haben wir einiges erlebt. Aller Anfang machte das Hotel Granduca in San Giuliano Terme. Gebucht haben wir dieses Arrangement bei Lidl Reisen. Der Preis für vier Nächte mit Frühstück und Eigenanreise kostete CHF 179.–. Vorgängig haben wir uns auf Hotelcheck und Hotelbewertungsportalen erkundigt, uns sind dabei einige negative Bewertungen aufgefallen. Das Empfinden ob ein Hotel gut oder schlecht bewertet wird, kann bei jedem anders ausfallen. So wollten wir das Hotel selbst in Betracht nehmen und unsere Erfahrungen wiedergeben.

Nach einer langen Fahrt freuten wir uns auf eine kalte Dusche im Hotel, denn die Temperaturen am Nachmittag waren bereits bei 35 Grad. Mit Navigationsgerät im Gepäck machten wir uns auf die Suche nach dem Hotel. Als wir von der Hauptstrasse zum vier Sterne Hotel Granduca einbogen, kam mir nur folgendes in den Sinn: „Ich möchte hier nicht übernachten“. Nicht ein einziges Auto auf dem Parkplatz, die Hotelanlage wirkte verlassen und völlig heruntergekommen.

Hotel Granduca - San Giuliano Terme, ToskanaDa standen wir nun und kein Plan B in der Hosentasche, bis ich mich dem Eingangsbereich des Hotels näherte. Zwei bedruckte A4 Zettel mit grosser Schrift prangten an der Scheibe mit der Aufschrift: „Aufgrund von hydraulischen Problemen ist das Hotel vorübergehend geschlossen! Für die Gäste Graf wurden Zimmer im Hotel Napoleon in Lucca reserviert.“ Bumm, da standen wir nun, sprachlos noch dazu. Nachdem wir uns vom ersten Schrecken etwas erholt haben, ging uns durch den Kopf, dass es eigentlich nicht mehr schlimmer kommen kann. Unser Kollege tippte die neue Adresse im Navi ein und wir fuhren los nach Lucca. Das Hotel Napoleon in Lucca war direkt an der Hauptstrasse und wir haben es auf Anhieb gefunden. Mehr dazu lesen Sie im Bericht „Hotel Napoleon – Lucca, Toskana“. Nun aber nochmals zurück zum Hotel Granduca.

Hotel Granduca – Ausstattungsmerkmale
Zimmer
170 Zimmer ausgestattet mit Minibar und Klimaanlage, Sat-TV, Radio, Telefon, Bad/Dusche, Fön, Safe, Balkon nach Verfügbarkeit.

Restaurant
350 Sitzplätze innen und 50 aussen. Das Restaurant ist sowohl für interne, als auch für externe Gäste geöffnet.

Sitzungszimmer
Folgendes Equipment steht zur Verfügung:

  • Sound-System mit Mikrofon
  • Telefon
  • Flipchart
  • Laserpointer
  • Kopierer
  • Breitbild-TV
  • Video
  • Diaprojektor
  • Klimaanlage

Platz für 30 bis 280 Personen

Wellness
Gemäss der Hotel-Homepage stehen im Spa folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Hammam
  • Ruheraum
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Dusche
  • Chromotherapie
  • Seetang Behandlung
  • Jacuzzi

Parkplätze
Vor und hinter dem Haus stehen genug Parkplätze zur Verfügung.

Hotelcheck und Hotelbewertung
Die Hotelausstattungs-Angaben basieren auf den Angaben der hoteleigenen Homepage. Wir hatten ja keine Gelegenheit, dass Hotel von innen zu sehen geschweige denn eine Bewertung abzugeben. Aber, eigentlich hat die Aussenansicht und der Eindruck davon bereits gereicht! Mit unserem Ersatzhotel Napoleon in Lucca haben wir eine wunderbare Alternative erhalten und wir waren sehr froh darüber!

Eine Empfehlung für das Hotel Granduca können wir hiermit also keine weitergeben!

Nachgefragt
Haben Sie schon einmal im Hotel Granduca in San Giuliano Terme übernachtet und was haben Sie für Erfahrungen gemacht? Reisen Blog nimmt gerne über die Kommentarfunktion Ihr Feedback entgegen.

Mehr Informationen mit weiteren Details finden Sie auf Hotel Granduca.
Weitere Bilder: Hotel Granduca, Toskana

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.