Hotel Napoleon – Lucca, Toskana

Hotel Napoleon, LuccaDie Zeit vergeht wie im Flug und leider sind schon wieder ein paar Tage vergangen seit unserem 5-Tages-Trip in die Toskana. Sightseeing pur trotz 40 Grad im Schatten. Wie bereits im „Preisvergleich Lidl Reisen“ Bericht vorabinformiert, haben wir für die Übernachtungen das vier Sterne Hotel Granduca in San Giuliano Terme gebucht. Wir staunten allerdings nicht schlecht, als wir vor Ort eintrafen. Mehr dazu lesen Sie im Bericht „Hotel Granduca – San Giuliano Terme, Toskana“. Nichts desto trotz liessen wir uns gerne positiv überraschen und fuhren ins ca. 15 Minuten entfernte Lucca zu unserem „4-Sterne-Ersatzhotel“ Napoleon. Mit dem tollen Garmin nüvi Navigationsgerät haben wir das Hotel auf Anhieb gefunden.

Das Hotel Napoleon in Lucca ist 500 Meter von der historischen Stadtmauer und von der Autobahnausfahrt Lucca Est entfernt. Wenige Kilometer entfernt ist die Küste der Versilia und auch die Berge der Garfagnana. Die berühmten Städte Pisa, Florenz und Siena sind ebenfalls schnell zu erreichen. Das Hotel wurde im Jahr 2000 renoviert und vollständig klimatisiert. Es verfügt über verschiedene Zimmertypen in moderner Ausstattung.

Unser Auto haben wir auf dem Gratisparkplatz, der übrigens mit einer Schranke gesichert ist, abgestellt. An der Rezeption lief alles total unkompliziert ab und die Dame konnte sogar ein bisschen Deutsch. Sie haben uns schon erwartet und innerhalb von ein paar kurzen Minuten hatten wir bereits den Zimmerschlüssel in der Hand.

Zimmer
Mit dem Gepäck beladen ging es per Lift in den vierten Stock zur Zimmernummer 402, Dunkelheit begrüsste uns. Nach wenigen Sekunden war völlig klar, warum alle Jalousien herunter gelassen waren … die Sonne stach mit vollem Elan vom Himmel und direkt ins Zimmer. Unsere Klimaanlage hat nach ein paar anfänglichen Zickereien dann doch noch versucht, eine kühle Brise ins Zimmer zu bringen. Bei unseren Freunden im Zimmer Nummer 403 hat das gleich von Anfang an perfekt funktioniert. Das Zimmer war recht überschaubar, jedoch sehr sauber und mit Fernseher eingerichtet. Das Bad mit Dusch-Badewanne war etwas schmal, für ein paar Tage aber völlig ausreichend. Lustig festzustellen war, dass die Zimmer scheinbar ganz unterschiedlich sind. Denn unsere Freunde hatten z.B. eine schöne normale Dusche im Zimmer.

Etwas problematisch war allerdings die Lage des Zimmers. Wir hatten direkte Sicht auf die Hauptstrasse … können Sie sich vorstellen, was das (nicht nur in Italien) bedeutet? Ausschlafen war nicht, der Lärm war trotz vierter Stock noch enorm. Leider konnten wir auch deshalb den kleinen Balkon nicht benutzen.

Frühstück
Hotel Napoleon, LuccaWir haben Zimmer mit Frühstück gebucht. Am Morgen wurden wir bereits von einer netten Dame im grosszügigen Frühstücksraum begrüsst. Das angerichtete Buffet lies unsere Herzen höher schlagen. Von verschiedenen Säften, über Mineralwasser, diversen Müslisorten, Joghurts, Nutella, Honig, Marmeladen, Wurst, Käse etc. war wirklich alles vorhanden. Man konnte mit Herzenslust das köstliche Frühstücksbuffet geniessen. Der Kaffee wurde uns in einer kleinen Kanne serviert, der Kakao ebenfalls. Dazu ist vielleicht noch anzumerken, dass der Kakao sehr intensiv gemacht ist und man mit relativ viel Milch „strecken“ muss. Wer es aber gerne so mag …

Hotelausstattung
Allgemein
Bar, 24-Stunden-Reception, Zeitung, Garten, Nichtraucherzimmer, Aufzug, schnelles Ein-/Auschecken, Hotelsafe, Nichtraucherhotel, Klimaanlage, 56 Zimmer, 5 Stockwerke

Aktivitäten
Fitnesscenter, Bibliothek, Fahrradverleih

Dienstleistungen
Zimmerservice, Konferenz- und Veranstaltungsräume, Flughafentransfer, Businesscenter, Baby-/Kinderbetreuung, Wäscheservice, VIP-Bereich, Frühstück im Zimmer, Bügelservice, Devisenwechsel, Fahrradverleih, Lunchpakete, Autovermietung, Fax- und Kopiereinrichtung, Late-Check-Out

Internet
WLAN ist im gesamten Hotel nutzbar und kostenlos (wir haben es NICHT ausprobiert)

Parken
Private Parkplätze stehen kostenlos hinter dem Hotel zur Verfügung. Parkplatz ist mit einer Schranke gesichert.

Hotelcheck und Hotelbewertung
Das Hotel Napelon ist sehr sauber, Frühstücksbuffet völlig ausreichend, einzig zu bemängeln ist der Strassenlärm von der „Viale Europa“, die sehr stark befahren ist. Das Hotel Napelon hat in unserem Erfahrungsbericht eine Bewertung von 2.0 verdient (1= Sehr gut, 5 = Schlecht).

Fazit
Es waren ein paar wunderschöne Tage in der Toskana und wir haben jede Minute genossen. Als „Sightseeing-Hotel“ ist das Napoleon bestens geeignet. Wir empfehlen das Hotel und das wunderschöne Städtchen Lucca auf jeden Fall an alle Daheimgebliebenen weiter.

Mehr Informationen mit weiteren Details finden Sie auf Hotel Napoleon.
Weitere Bilder: Lucca, Toskana

© Fotos: Hotel Napoleon, Lucca

8 Gedanken zu „Hotel Napoleon – Lucca, Toskana“

  1. @Bine
    Dann hoffen wir, dass Lucca ganz zu oberst auf Deiner To-Do Liste steht ;). Seit Deiner Kindheit wird sich Lucca schon ein wenig verändert haben. Ein Geheimtipp wie früher, ist Lucca jedenfalls nicht mehr! Trotzdem immer wieder einen Besuch Wert …

    Antworten
  2. @Bine
    Dann wünschen wir die viel Vergnügen bei der Umsetzung Deiner To-Do-Urlaubsliste 🙂
    Erzähl uns dann einfach von Deinen neuen Erlebnissen und Eindrücken.

    Antworten
  3. Toller Bericht. Ich war als Kind mal in Lucca und meine Erinnerungen an diesen Urlaub sind ähnlich wie deine, einfach nur schön. Mir gefällt die Toskana generell sehr gut – es stehen noch so einige Orte, die ich entdecken und erleben möchte, auf meiner To-Do List ;).

    Antworten
  4. @Nadja
    Dich hat die Toskana ja wirklich ganz schön beeindruckt … so wie Du am schwärmen bist.
    Scheint so, ob Deine nächsten Urlaubstage schon wieder verplant sind 🙂
    Vielen Dank für Deinen Input.

    Antworten
  5. Hallo,
    bin gerade per Zufall über diesen Bericht gestoßen. War vor einer Woche dort und bin seit dem nur noch im schwärmen. Einfach traumhaft dort. Das muss man sich gönnen! Vorallem hat die Landschaft so ein schönes Ambiente das kaum in Worte zu fassen ist.

    Viele Grüße
    Nadja

    Antworten
  6. @tese
    Ja es war absolut toll. Wie die Temperaturen aber im Winter sind, kann ich auch nicht sagen. Am besten, Du probierst es aus und gibst uns dann eine Info ;o).

    Antworten
  7. Klingt alles sehr Traumhaft und die Bilder die ich im Internet so finde machen auch einiges her!

    Würde zu gerne wissen, wie die Temperaturen da im Winter (also geg. Weihnachten) sind.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.