Guardalavaca, auf den Spuren von Christopher Columbus

Kuba Guardalavaca Bariay Monumento NacionalGuardalavaca liegt knapp 60 Kilometer von Holguin entfernt. Wir besuchten den Park Bariay Monumento Nacional, der 1992 zur 500 Jahr Feier der Entdeckung Amerikas errichtet wurde. Der 206 Hektar grosse Park lädt zum Besuch vom Landeplatz des Christopher Columbus ein. Die Fahrt mit der Pferdekutsche war sehr amüsant, nach 10 Minuten erreichten wir Hütten, die aus Palmenblättern hergestellt wurden. Es wurde erklärt, wo Christopher Columbus mit seinen drei Schiffen Santa Maria, Pinta und Nina angelegt hat.

Nach einer weiteren Fahrt wurden Ruinen gezeigt, die in den 90er Jahren nachgebaut wurden, sie dienen als Symbol der zwei Kulturen. Anschliessend gab es an einem anderen Ort eine Indianershow, die das aufeinander Treffen von Kolumbus und den Indianern nochmals visuell darstellen soll. Das Publikum war Live mit dabei, auch ich bekam blaue Farbe ins Gesicht und tanzte mit den „Indianern“.

Playa Guardalavaca
Den Nachmittag gestalteten wir am Strand der Playa Guardalavaca, denn die Nacht war sehr unangenehm für uns. Die Klimaanlage vom Nachbar lärmte, zudem kamen gewisse Leute erst um drei Uhr nach Hause und machten so einen grossen Krach, dass man erwachen musste. Daher kam uns ein Strandnachmittag gerade gelegen.

Rund um die Hotelanlage war es sauber, den ganzen Tag herrscht Animation und Musikbetrieb. Eine ruhige Kugel schieben ist im Club Amigo nicht möglich. Für drei Nächte ist das Hotel in Ordnung, wer länger bleibt, der muss standfest sein und Ohrstöpsel mit im Gepäck haben.

Weitere Bilder: Kuba Rundreise

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.