Hotel Juffing, Hinterthiersee

Spa & Wellness - Hotel Juffing, HinterthierseeDas Hotel Juffing in Hinterthiersee (Tirol, Österreich) ist eine Wellness und Spa Residenz. Mit Vierstern Superior hat sich das Hotel Juffing in der Gegend einen guten Namen aufgebaut. Auf der Suche nach guten Wellness Hotels im Tirol hat uns das Internet sehr weitergeholfen. Die Internetpräsenz vom Hotel Juffing ist ausserordentlich gut optimiert. Schöne Bilder aus der Region zieren die Hauptseite. Nach Buchungsabschluss erhalten Sie innerhalb wenigen Minuten Ihr ganz persönliches Angebot als HTML-Email. Mit persönlich meine ich, dass im Bild vom Thiersee sogar mein Nachname in Wolkenform „eingraviert“ ist. Thiersee ist eine Gemeinde im Bezirk Kufstein und ist in Vorder- und Hinterthiersee eingeteilt. Mit knapp 2.900 Einwohnern ist Thiersee nicht gerade gross, ist aber flächenmässig die zweitgrösse Gemeinde im Bezirk Kufstein.

Der Bezirk Kufstein gliedert sich in 30 Gemeinden. Darunter befinden sich drei Städte (Kufstein, Rattenberg und Wörgl) und zwei Marktgemeinden (Brixlegg und Kundl). Hinterthiersee liegt auf 856 Meter über Meer und ist innerhalb wenigen Autominuten von Kufstein erreichbar.

Hotel Juffing, Hinterthiersee
Im Jahr 1994 wurde das Hotel Juffing komplett neu aufgebaut. Auch nach mehr als 16 Jahren ist die Juffing Residenz noch gut im Schuss, ein Anbau im Jahr 2007 vervollständigte das jetzige Aussehen. Ein absolutes Muss für Wellnesskenner sind die Suiten, Erholung pur mit bis zu 63m².

  • Mitarbeiter: je nach Saison 22-25
  • Baujahr: 1994, Anbau im 2007
  • Betten: insgesamt 90
  • Relax-Zimmer: 28
  • Relax-Suiten: 15

Wohnen
Das Hotel Juffing bietet in verschiedenen Preisklassen Suiten und Zimmer an. Mehr Informationen mit weiteren Details finden Sie auf der Internetpräsenz www.juffing.at.

  • Relax-Zimmer Sonnwend (33 m²)
    im Stammgebäude, nach Südwesten gerichtet
  • Relax-Zimmer Pendling (37-44 m²)
    im Stammgebäude, nach Süden gerichtet
  • Relax-Suite Clarissa (54 m²)
    im Anbau, nach Süden gerichtet
  • Relax-Suite Victoria (56-63 m²)
    im Anbau, nach Süden gerichtet

Versteckt und nirgendwo auf der Webseite zu finden ist das Zimmer 306. Das etwas „spezielle Zimmer“ ist nach Norden gerichtet, hat keinen Balkon und besitzt eine Fläche von ca 20 m². Unsere Meinung nach eine sehr preiswerte Alternative zu den Relax- Suiten und Zimmer.

Wein- und Getränke
Weinfreunde kommen in der Wellness Residenz Juffing ganz auf Ihre Kosten. Die Weine auf der Weinkarte sind liebevoll ausgesucht und der Schwerpunkt liegt beim Österreichischen Wein. Auf der Wein- und Getränkekarte ist auch ein Schilcher-Prosecco zum Aperitif oder der Goldprämierte Marillenschnaps vom Onkel Hans zu finden.

¾ Naturgeniesserpension

  • Frühstück – 07.30 bis 10.00 Uhr
  • Nachmittagsbuffet – 14.00 bis 16.30 Uhr
  • Abendessen – 18.30 bis 20.00 Uhr
  • Aperitifempfang Galadiner am Donnerstag – 18.30 Uhr
  • Sperrstunde – 23.30 Uhr

Ganztägig wird Tee sowie Granderwasser und frisches Obst im Spa angeboten. In unserem Wellnessaufenthalt hatte es Manderinen, Äpfel, Studentenfutter, Trockenfrüchte wie Datteln und Zwetschgen.

Öffnungsgzeiten Spa

  • Hallenbad – 07.00 bis 19.00 Uhr
  • Solarium – 07.00 bis 19.00 Uhr (Abrechnung Zimmerkarte)
  • Fitness – 07.00 bis 19.00 Uhr
  • Saunawelt – 14.00 bis 19.00 Uhr
  • Therapieabteilung – 08.00 bis 19.00 Uhr

Fitness
Für die Fitness und Therapieabteilung ist der Zutritt unter 16 Jahren nicht erlaubt.

Sauna
Der Saunabereich ist Nacktbereich. Für Gäste die auf die Badekleidung nicht verzichten möchten, ist das Sanarium neben dem Hallenbadbereich die richtige Wahl.

Therapie
Massagen, Maniküre und Pediküre sind zwingend zu reservieren. Wir mussten sogar unsere Massagen vor Reiseantritt buchen.

Internet
Im Hotel Juffing ist auf allen Etagen Wireless Breitband-Internet verfügbar. In der ersten Etage ist ein öffentliches Internet Terminal mit Drucker installiert. Für das Login braucht es keine Anmeldung. Sämtliche Internetzugänge sind kostenlos!

Fahrräder
In der Tiefgarage sind für Gäste des Hotel Juffing Fahrräder reserviert. Man hat Wert auf Qualität gelegt. Alle Fahrräder sind Mountainbikes mit Shimano Drehgriffschaltung und 21 Gängen. Der Luftdruck wurde extra weniger gewählt, so dass die Stollen in unwegsamen oder steilem Gelände eine bessere Haftung haben.

Tiefgarage / Parkplätze
Es gibt zirka zehn Tiefgarageplätze die bei der Ankunft und Check-in vergeben werden. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Parkplätze schnell belegt sind. Eine vorgängige Besprechung mit dem Hotel Juffing kann nicht schaden.

Hotelcheck und Hotelbewertung
Das Hotel Juffing hat in unserem Erfahrungsbericht und Hotelcheck eine Bestnote von 1.1 erhalten (1= Sehr gut, 5 = Schlecht). Einen kleinen Abzug gab es für den Pool, der für unser Geschmack etwas zu klein ausgefallen ist. Ansonsten gibt es absolut nichts auszusetzen, Wellness-Oase pur!

Launch - Hotel Juffing, Hinterthiersee Aussenansicht - Hotel Juffing, Hinterthiersee Terrasse - Hotel Juffing, Hinterthiersee

Fazit
Gerne erinnern wir uns an die Zeit im Hotel Juffing. Bis auf eine kleine Terminverschiebung der Massage hat die Reservation bzw. Buchung wunderbar geklappt. Mit Tiroler Charme wird man persönlich von Frau Juffinger in Empfang genommen und man fühlt sich ab dem ersten Zeitpunkt gut aufgehoben. Die Zimmer bieten einen ausgezeichneten Standard und sind mit viel Liebe zum Detail von der Familie Juffinger ausgesucht worden.

Für Wanderer, Sportler und Radfahrer bietet sich die Ortschaft Hinterthiersee bzw. Region Kufstein geradezu an. Auf Wunsch wird einem vom Hotel Juffing Mountainbikes zur Verfügung gestellt.

Die drei Übernachten im Hotel Juffing haben uns sehr gut gefallen, einen erneuten Besuch können wir nicht ausschliessen 😉 …

© Fotos: Ivan Graf

Mehr Informationen mit weiteren Details finden Sie auf Juffing.at, Thiersee.at und Kufstein.com.

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.