MySwitzerland – Zoo Zürich

Zoo ZürichDieses Jahr wollten wir wieder einmal mit dem Auto die Schweiz erkunden. Die Reise dauerte drei Tage und führte durch den Zoo Zürich, Pilatus und Oeschinensee. Alle Höhepunkte dieser Reise findet man auch auf Schweiz Tourismus. Am ersten Tag unserer Reise besuchten wir den Zoo in Zürich. Der Zoo Zürich ist von der Autobahn aus gut beschildert und befindet sich in einer erhöhten Lage. Preislich bewegen wir uns bei 22 Franken für Erwachsene. Der Masoala Regenwald mit tropischem Klima (25 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit) fanden wir sehr interessant.

Durch die Hitze, an diesem Tag hatte es 32 Grad Aussentemperatur, versteckten sich die Tiere in schattige Plätze. Normalerweise muss man mindestens einen halben Tag für einen Rundgang einrechnen, doch wir waren schon nach 3 Stunden rundherum. Der Zoo ist für Familien geradezu prädestiniert. Die Öffnungszeiten sind von März bis Oktober 09.00 bis 18.00 Uhr, November bis Februar 09.00 – 17.00 Uhr.

Wir entschlossen uns, die Fahrt direkt nach Luzern fortzuführen. In Luzern angekommen machten wir eine kurze Shoppingtour durch die Stadt und nahmen direkt neben der Kapellbrücke ein kühles Getränk zu uns.

Bed and Breakfast
Bed and Breakfast - Marie Louise Portmann, HasleDanach fuhren wir nach Hasle, von Luzern kommend die nächste Ortschaft nach Entlebuch. Endlich konnten wir unseren Bed and Breakfast Guide ausprobieren. Wir übernachteten bei Marie-Louise Portmann. Das Doppelzimmer ist sehr gross und sauber, dazu mit Balkon, Fernseher und Internetanschluss. Die Benützung von Bad/WC wird mit dem anderen Zimmer geteilt. Das vorherige reservieren per Telefon ging problemlos und wir wurden herzlich in Hasle empfangen. Es wurde uns alles ausführlich erklärt und sogar frisches Obst haben wir erhalten. Und dass für einen Dumpingpreis von CHF 45.– pro Person und Nacht.

Das Abendessen gönnten wir uns im Restaurant Meienrisli in Entlebuch. Ich nahm ein Rinds-Entrecôte auf heissem Stein mit Pommes Frites und Salat. Mit 250 Gramm Fleisch brauchte es danach keinen Nachtisch/Dessert mehr 😉

Mehr Informationen mit weiteren Details finden Sie auf der Webseite Zoo Zürich, Gemeinde Hasle.
Weitere Bilder: Zoo Zürich

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.