7 Jahre Jubiläum – Reisen Blog Webseiten gesucht!

Jubiläum; 7 Jahre Bildergallery.comDer Reisen Blog feiert wieder ein kleines Jubiläum. Seit dem 19. November 2008 betreiben wir nun diesen Blog, die Bilder Gallery ist seit 22. Juni 2003 online. Stolze sieben Jahre ist Bildergallery.com nun in meinem Besitz. In dieser Zeit hat sich einiges verändert. Neue Templates, Funktionen und tausende Bilder wurden in die Gallery integriert. Auch der Reisen Blog entwickelte sich in den letzten eineinhalb Jahren zu einer grossartigen Informationsplattform. Über 1.000 Kommentare und 282 Artikel sind seit der Eröffnung zusammen gekommen. Auch unsere Follower im Twitter Reisen Blog waren seit April 2010 nicht untätig. Luzern Tourismus ist der 300. Twitter Follower, herzliche Gratulation! Eigentlich könnten wir noch viel mehr Reiseberichte schreiben und veröffentlichen, aber wir haben uns zum Ziel gesetzt, im Monat zwischen 10-15 Berichte zu veröffentlichen.

Wir sind beide berufstätig, reisen sehr gerne und unsere Leser möchten wir auch noch mit spannenden Berichten versorgen. Wenn Sie selbst ein Blogger sind, wissen Sie wovon ich spreche, 24 Stunden sind an manchen Tagen einfach zu wenig.

Reisen Blog Autoren
Noch ein wenig Hintergrundinformationen über die Autoren in diesem Blog. Ich heisse Ivan und bin Eigentümer des Reisen Blogs. Meine Partnerin Rebekka hat auch das Blogger Fieber erwischt, sie unterstützt mich im Reisen Blog seit November 2008.

Jubiläums Aktion – Fünf Weblogs über das Thema Reisen gesucht!
Wir hoffen, dass Sie liebe Leser gerne in unseren Reisen Blog schnuppern kommen und von den Informationen und Feedbacks profitieren. Als kleines Dankeschön möchten wir uns mit einem „Follow Link“ auf Ihre Webseite revanchieren.

Teilnahmebedingungen
Ihr Blog muss rund um das Thema Reisen handeln. Schreiben Sie uns in diesem Beitrag einen sinnvollen Kommentar. Anregungen und Feedbacks zum Reisen Blog sind herzlich willkommen. Am 31. Juli 2010 um 18:00 Uhr (GMT+1:00) werden wir fünf Webseiten per Zufall ermitteln und in diesem Beitrag veröffentlichen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!

Nicht vergessen: Teilen Sie uns Ihre Webseite per Kommentarfunktion mit.

Viel Glück und auf ein erfolgreiches Kommentieren!

Nachtrag 02.08.2010
Unsere kleine Jubiläums Aktion ist gestern Sonntagabend zur Neige gegangen. Wir hatten uns von der Aktion etwas mehr erhofft, trotzdem gab es den einen oder anderen Kommentar.

Die Gewinner unserer Jubiläums Aktion sind …

Wir freuen uns, Sie wieder einmal im Reisen Blog begrüssen zu dürfen. Verbesserungsvorschläge oder sonstige Feedbacks sind natürlich jederzeit willkommen. Benutzen Sie dazu die Kommentarfunktion oder das Kontaktformular.

15 Gedanken zu „7 Jahre Jubiläum – Reisen Blog Webseiten gesucht!“

  1. @David Reisner
    Herzlich willkommen im Reisen Blog. In der Tat ist es spät aber trotzdem besser als nie 🙂

    Dein Schreibstil ist sehr gut, einzig zu bemängeln sind die YouTube Videos, die bei einem Beitrag eingeblendet werden. Im Google Chrome Browser rutschen die Menüs in den Hintergrund, so dass eine Navigation nur schwer möglich ist.

    Ich hätte mir vielleicht auch so eine Art Tagebuch gewünscht, wo Ihr das Erlebte z.B. auf dem Bauerhof in ein Artikel verpackt und hübsche Bilder einfügt. Denn nur eine Webseite die aktualisiert wird, kann über die Jahre bestehen. Dies als kleine Anregung 😉

    Antworten
  2. Guten Tag!
    Auch wenn die „Blog-Suche“ nach Reise-Weblogs schon vorbei ist, wollte ich euch gerne meine kleine Reise-Seite vorstellen, auf der ich versucht habe, möglichst viele Informationen zum Thema Familienurlaub zusammen zu tragen.

    Ich würde mich natürlich über einen Kommentar dazu freuen.
    Gruß aus Graz
    David

    Antworten
  3. @Heidi Büchi
    Willkommen im Reisen Blog! Ich glaube der Zeitpunkt ist ideal, um Ferien in Marsa Matrouh zu machen. Ich bin ja auf Deine Ramadan Erfahrungen gespannt. Vielleicht informierst Du uns anschliessend, wie Dir Marsa gefallen hat und Du die Zeit des Ramadans erlebt hast. Wünsche Dir ganz tolle Erlebnisse 😉

    Antworten
  4. Interessante Berichte über Marsa Matrouh. Ich fliege am 22.8.10 für 2 Wochen dort hin. Allerdings nicht in ein Hotel sondern wir werden eine Ferienwohnung mieten. Ich war schon oft in Ägypten, aber noch nie während des Ramadan. Auch das wird eine neue Erfahrung. Sehr interessante Seite um sich über Länder, Hotel etc. zu informieren. Macht weiter so!

    Antworten
  5. Unsere Jubiläums Aktion neigte sich gestern Abend dem Ende zu. Die Gewinner wurden ermittelt und in diesem Beitrag nachgeführt.

    Vielen Dank für das tolle Feedback!

    Antworten
  6. @Freddy
    Vielen Dank für Deine Blumen. Das Reisen ist schon ein besonderes Hobby. Man nimmt aus den Ländern immer viele Impressionen mit, die auch schnell wieder vergessen gehen. Bilder sagen mehr als Worte. Unsere Spiegelreflex Kamera ist immer unser treuester Begleiter 😉

    Antworten
  7. Hallo Ivan, hallo Rebekka,
    einen wirklich schönen Blog führt Ihr da! Ich finde es toll, dass so viele Leute an eurem schönen Hobby teilnehmen können.
    Gerade wenn man selber gerne reist, aber aus Zeit- und/oder Geldmangel viel zu selten dazu kommt kann man mit Reiseblogs, wie dem euren, wenigstens ein bisschen von der Ferne träumen!
    Super weiter so, ich freu mich schon auf das 10-Jährige!

    liebste Grüße
    Freddy
    (ich glaube ich brauch Urlaub!)

    Antworten
  8. Huhu, vielen Dank für deine Twitter Tweets, ich möchte mich gerne revanchieren und dir auch die Möglichkeit geben deinen Blog auf unserem vorzustellen. (inkl. Link natürlich :-))
    Vielleicht hättest du ja Lust folgende Fragen zu beantworten:

    Warum haben Sie sich fürs bloggen entschieden?

    Worum gehts?

    Wie sind die Reaktionen auf ihr Blog, wie wird ihr Blog aufgenommen?

    Welche Vorteile ergeben sich für mich als Leser Ihres Blogs?

    Wie viele Autoren arbeiten an Ihrem Weblog mit?
    Wieviel Zeit investieren sie?

    Im Netz tummeln sich zahlreiche Reise-Blogs. Was halten Sie von der „Konkurrenz“?

    Das Angebot gilt übrigens auch für alle anderen Reise Blogger, die Ihr Blog vorstellen möchten!
    So ungefähr würde das Ganze dann aussehen.
    http://bit.ly/cfNI16

    Schreibt einfach auch einen Kommentar unter den Artikel, mit dem ihr eure e-mail Adresse hinterlasst. (wird nicht veröffentlicht)

    Liebe Grüße
    Elli (Funky-Reisen)

    Antworten
  9. @Herbert
    Ich finde es auch schön, dass Leser wie Du regelmässg den Reisen Blog verfolgen und aktiv kommentieren. Es ensteht für unseren Blog einen richtigen Mehrwert!

    Vielen Dank!

    Antworten
  10. Herzlichen Glückwunsch! Auf weitere schöne Jahre im Reise- und Blogfieber! Mir gefällt euer Blog sehr gut und ich schnuppere sehr gerne auf euren Seiten!

    Antworten
  11. @Robert
    Vielen Dank für Dein Feedback. Ich habe mir auch schon überlegt, die Widgets anders anzuordnen aber ich bin noch unschlüssig. In den meisten Blogs ist für das Abonnieren der RSS oben rechts ein Platz vorgesehen (wie auf Deiner Webseite). Irgendwie gewöhnt man sich daran 😉

    Man könnte den Titel (Login, Meta) anders benennen. Hättest Du einen Vorschlag?

    Antworten
  12. Danke für dieses Angebot. Ich lese hier gerne mit, da der „Nicht-Reisebüro-Hintergrund“ die Inhalte sehr persönlich und glaubwürdig macht. Ich würde mir machmal wünschen, die Anordnung der rechten Leiste wäre leserfreundlicher. So kann kein Leser mit dem ersten Widget (Meta, …) etwas anfangen, die meistgelesenen Artikel (leider meist nicht aus dem Reisebereich) oder Kategorien wären da besser.

    Viele Grüße
    Robert

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.