Relaunch Reisen Blog 2020

Reisen Blog 2020Der Reisen Blog hat vor dem Jahresende einen neuen Anstrich bekommen. Am 11. Januar 2013 habe ich mir ein kostenpflichtiges Theme für WordPress gekauft (Relaunch Reisen Blog 2013). Fast acht Jahre hat mir das Theme (veränderbare, grafische Oberfläche) auf dem Desktop und auch auf mobilen Geräten (Responsives Design) gute Dienste geleistet. Ich habe nicht aktiv gesucht aber in den letzten Tagen bin ich per Zufall auf mein WordPress Wunsch-Theme gestossen. Mit dem Wechsel mussten auch einige Plugin daran glauben. Für mich ist Sicherheit, Performance und Flexibilität extrem wichtig. Jedes installierte Plugin macht den Blog langsamer. Von den Statistik Plugins WordPress Popular Posts (Hector Cabrera) und Yet Another Related Posts Plugin (YARPP) habe ich mich getrennt. Auch der Google (XML) Sitemaps Generator (Arne Brachhold) wurde entfernt, da die XML Sitemap ab WordPress 5.5 im Standard enthalten ist.

Nachgefragt
Wie gefällt Ihnen der Reisen Blog Relaunch bzw. das Design / Theme? Reisen Blog nimmt gerne über die Kommentarfunktion Ihr Feedback entgegen.

4 Gedanken zu „Relaunch Reisen Blog 2020“

  1. ich bin neu in der schweiz, Auslandschweizer und bin nun endgueltig in der Schweiz zurueck und wohne hier. Dankefuer alle guten Angebote, ich werde davon viel Febrauch machen. Ursula Koh

    Antworten
  2. Ich finde die neue Seite ganz toll! 🙂
    Was mir aber ein wenig fehlt, wäre etwas Farbe um die Seite lebendiger zu gestalten…

    Gruss Daniel

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.