Zeitumstellung Winter 2013

Zeitumstellung Sommer / WinterDer Winter ist in unserer Region wieder in weite Ferne gerückt. Vor ein paar Wochen traf Frau Holle die Bergregionen besonders heftig. Stau an den Pässen – wegen dem Schnee – war vorprogrammiert. Der Höhepunkt des Herbstes war am vergangenen Wochenende. Mit sagenhaften 25 Grad konnte man gemütlich durch die Wälder schlendern und die Sonne geniessen. Aber spätestens nächsten Sonntag wird bei allen ein gewisses Winterfeeling aufkommen. Am 27. Oktober 2013 wird die Sommerzeit wieder auf die Winterzeit umgestellt. Die Zeitumstellung in der mitteleuropäischen Zeitzone erfolgt von 3 Uhr MESZ auf 2 Uhr MEZ. Alle Langschläfer können es das kommende Wochenende so richtig geniessen. Eine Stunde länger schlafen und dies ohne schlechtes Gewissen.

In unserem Artikel Zeitumstellung Sommerzeit / Winterzeit finden Sie weitere Informationen zu der Winterzeitumstellung. Auch Leser, die sich nicht richtig merken können, ob die Uhr nun vor- oder zurückgestellt wird, gibt es dort die passende Eselsbrücke.

Wie finden Sie die Zeitumstellung? Soll sie abgeschafft oder beibehalten werden? Reisen Blog nimmt gerne über die Kommentarfunktion Ihr Feedback entgegen.

2 Gedanken zu „Zeitumstellung Winter 2013“

  1. @Andreas Heine
    Ich gebe Dir vollkommen recht, die blöde umstellerei der Uhren geht mir auch auf die Nerven. Mittlerweile sind zwar viele Uhren automatisiert aber beim Auto oder in der Küche gibt es noch Geräte, die die automatische Zeitumstellung noch nicht kennen 😉

    Antworten
  2. Ich habe seit 2012 einen neuen Grund die Zeitumstellung nicht zu beführworten. Er ist mittlerweile mehr als 70cm groß und heißt Leo. Kindern ist es nämlich total egal, was die Uhr für eine Zeit anzeigt und schlafen die zusätzliche Stunde leider nicht länger, zum Leidwesen der Eltern 🙁
    Ist es nicht auch schon mehrfach widerlegt worden, dass die ursprüngliche Absicht der Zeitumstellung, Energie zu sparen, nicht erreicht wurde? Warum also an soetwas festhalten? Mich würde es nicht stören das ganze Jahr nach der selben Zeit zu leben 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.