Tuning World Bilder 2012 jetzt online

Tuning World Bodensee 2012Gestern konnte ich mein Hobby, das fotografieren, wieder einmal so richtig ausleben. Dabei kam es mir wie gerufen, dass in Friedrichshafen (Deutschland) die Tuning World Bodensee stattfindet. Leider war es nicht mehr so ein traumhaftes Wetter, wie es am Eröffnungstag war. Trotzdem waren die Temperaturen gerade richtig, um in den Hallen die verschiedenen Stände zu besuchen. Gegen 9.15 Uhr trafen wir dann in den Tuning World ein. Die Anfahrt zum Messegelände ging erstaunlich gut, Stau war in den letzten Jahren normal. So ergab es sich, dass wir noch einen Moment warten mussten, bis die Tuning World um 10.00 Uhr die Tore öffnete. Jeden Tag gibt es an der Messe spezielle Anlässe wie z.B. das Interview mit dem aktuellen Playboy-Covergirl Sophia Thomalla. Gestern Sonntag fand eine Autogrammstunde mit den Playmates Nicole-Maria Niemann (im Foto l.) und Bernadette Kaspar (im Foto r.) statt.

Knapp 450 Fotos im RAW Format füllten die zwei 4GB CompactFlash Karten im Nu. Wieso eigentlich im RAW Modus fotografieren? Seit längerer Zeit habe ich von JPG auf RAW umgestellt. Die Datenmenge wird dadurch drastisch vergrössert und die Fotos wachsen so um das doppelte an. Dafür können die Fotos um so leichter mit einem RAW Konverter bearbeitet werden. Im Photoshop ist so ein Konverter bereits im Standard enthalten. Ob Objektivkorrekturen, Farbanpassungen, Belichtung, Fotos ausrichten und rote Augen entfernen, dies sind nur einige Features, die das Tool mit sich bringt. Anschliessend werden die Fotos mit dem Photoshop Bildprozessor in das JPG Format umgewandelt und mit Geosetter mit Geo-Koordinaten, auch Geotagging genannt, versehen.

Den Link zu den Fotos aus der Tuning World Bodensee finden Sie im Artikel Bilder Tuning World Bodensee 2012 oder in der Tuning World Bodensee Gallery.

Schreibe einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit einem * gekennzeichnet.